Game-Recap und Vorschau aufs Wochenende der Ersten

Das letzte Auswärtswochenende führte uns nach Kiel – respektive am Samstag eher in den Speckgürtel von Kiel – nach Preetz.

Die Preetzer ohne ihren 1er Lange – aber immer noch mit bockstarker Aufstellung (Grothkopp, Rother, Zeugke und Fritsche) konterten wir mit Svenny, Thomas, Brian und dieses Mal Bolle. Nach gutem Start (2:0 aus den Doppeln) konnten wir den Vorsprung stets halten und siegten freudestrahlend mit 6:4 – ein Sieg der süß schmeckte. Hervorzuheben war klar die konzentrierte Vorstellung gegen einen mutigen und frisch aufspielenden Gegner. Gepunktet haben wir in den Doppeln (2x), Thomas (1), Brian (1) und Sven (2). Leider konservierten wir die Form nur bedingt für den Sonntag gegen Mit-Ligafavorit Friedrichsort. Obwohl Starspieler Sonnichsen sich eine Ruhepause gönnte, hatte das aufgestellte Team mit Munz, Ahrensdorf, Albrecht und Gut viel Qualität zu bieten. Das am Ende ein 3:7 auf der Anzeigentafel stand, ist vor allem meiner Performance im oberen Paarkreuz geschuldet. Insgesamt spielten Thomas und ich 20 Sätze oben, holten aber aus den vier Fünfsatzspielen nur einen Sieg – zu wenig, wenn man in F-Ort punkten will. Leider waren es gegen meine Kontrahenten jeweils auch meine insgesamt ersten Niederlagen überhaupt – zu einem doofen Zeitpunkt. Die Punkte holten Thomas und ich im Doppel, sowie Thomas und Brian.
Insgesamt können wir trotzdem zufrieden sein, wenn wir zwei Punkte aus Kiel und Preetz mit nach
Hause nehmen

Nun geht es am kommenden Wochenende (30. / 1.10.) gegen die beiden Mannschaften von Hagen
Ahrensburg – wieder zu Hause.
Während die erste Mannschaft aus Ahrensburg bereits fünf Punkte auf der Habenseite hat, steht die
zwote Vertretung mit null Punkten am Tabellenende.
Insgesamt haben wir ein knackiges Programm vor uns. Samstag um 15:00 Uhr und Sonntag um 11:30
Uhr kreuzen wir die Schläger. Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Unterstützer den Weg in die
Halle finden, damit wie die max. Ausbeute an Punkten in der Hansestadt halten.
Wir sorgen natürlich wieder für das leibliche Wohl und kredenzen den gewohnten naturtrüben
Apfelsaft.