Erster Saisonsieg für die sechste Mannschaft

An diesem Freitag startete die sechste in ihr zweites Spiel dieser Saison. Daheim ging es gegen die zweite Mannschaft der HSG Uni Greifswald. Auf der Seite des 1. TTC starteten Tao, Robert, Roland, Johannes, sowie Margitta als Doppelpartnerin von Robert. Die Gäste stellten Bader, Pollin und Jückstock auf.

Die Gäste kamen ersatzgeschwächt, so dass wir bereits zu Spielbeginn mit ganzen 5 Punkten führten. Robert und Margitta bestritten nun das erste Spiel des Abends gegen Bader/Jückstock, als eingespieltes Doppel konnten die beiden nach fünf Sätzen dann auch den sechsten Punkt für den TTC einfahren. Im ersten Einzel traf Tao auf Pollin, der ihm wenig Probleme bereitete, souverän gewann er den nächsten Punkt. Zwischenstand: 7.0. Robert konnte an den Erfolg im Doppel leider nicht direkt anknüpfen. In 3 Sätzen holte Uwe Bader den ersten Punkt für die Gegner. Der Routinier Jückstock stand im darauffolgenden Einzel Kreisliga- Debütant Johannes gegenüber. Die Nervosität tat ihr übriges und so endete das Spiel nach einem knappen vierten Satz 1:3, worüber Johannes sich sehr ärgerte.
Mit Tao und Bader duellierten sich dann die beiden auf eins gesetzten Spieler, dieses Spiel entschied Bader ebenfalls für die Gäste mit 1:3. Langsam schlossen also unsere Gäste auf, Robert verlor sein zweites Einzel wirklich knapp gegen Pollin. Roland lag in seinem ersten Einzel bald 0:2 hinten, kämpfte sich aber stark auf 2:2 zurück, musste aber nach dem fünften Satz Jückstock gratulieren. Neuer Zwischenstand: 7:5.

Nach dem gerade so verlorenen Einzel musste Roland gleich wieder ran, und das gegen Bader. Erwartungsgemäß holte sich Bader den Satz, doch dann drehte Roland auf und siegte in den beiden nächsten Sätzen. Bader kam noch einmal ins Spiel, jedoch konnte Roland im fünften die Sensation festmachen. Sehr stark! Eigentlich sollten Tao und Jückstock aufeinandertreffen, dieser gab wegen gesundheitlicher Probleme auf, so war der nächste Punkt gesichert, 9:5. Niedergeschlagen von der Niederlage im Einzel und immer noch ein wenig nervös ging für Johannes auch das zweite Spiel gegen Pollin klar verloren. Ein weiterer Punkt war durch Jückstocks Aufgabe gegen Roland gesichert, unser Sieg stand bereits fest. Da aber die gewonnenen Spiele wegen mangelnder Spieler aufseiten
der Gegner in angesetzter Reihenfolge zählen, musste Johannes noch ein Spiel gegen Bader bestreiten. Johannes spielte trotz guten Ansätzen den Umständen entsprechend und verlor 0:3. Im zweiten Heimspiel gewann die sechste Mannschaft also mit 10:7, am Donnerstag geht es gegen die vierte Mannschaft in Anklam.