Dritter Sieg im dritten Heimspiel der Rückrunde

– und als Prelude: Eine kurze Einführung zur Rückrunde –

Die bisherige Rückrunde – mit voller Kraft ans rettende Ufer

Asche auf unser viel beschäftigtes Haupt. Schon sehr lange haben wir es verpasst, einen Spielbericht zu verfassen. Sei es aus Faulheit, Ignoranz oder Unfähigkeit? Spekulationen dazu seien gestattet. Ich würde es auf Zeitnot schieben. Also lasst mich die Rückrunde kurz zusammenfassen.
Leicht umgestellt durch unseren Neuzugang Manuel Weis starteten wir in die Rückrunde zum Auftakt gegen Möllner, die meiner Meinung nach das stärkste obere Paarkreuz der Liga stellen. Durch eine 2:0 Doppelleistung und ein starkes unteres Paarkeuz siegten wir mit 6:4. Mit Flow konnten noch weitere zwei Siege gegen Eilbek und den KTTK erspielt werden. Eingeplante Auswärtsniederlagen gegen Bramfeld und Oberalster, stand ein ziemlich
ernüchterndes Auswärtsspiel gegen Harburg entgegen. Die Auswärtsniederlage dort kann letztendlich teuer werden. Folgend lasst uns kurz zur Ausgangsposition vor dem Spiel gegen Bad Schwartau kommen.

Die Ausgangsposition

Haarig, brenzlig und “enges Höschen” – ich lasse viele Attribute für die Lage der Liga gelten. Abgeschlagen und eher mit wenig Chancen auf den Klassenerhalt stehen der KTTK, Eilbek und Harburg wohl am Tabellenende. Oberalster, Bramfeld, Schwarzenbek und Mölln stehen oben gut da und spielen entweder den Aufstieg (OA, Bramfeld und Schwarzenbek) aus oder haben nach unten und oben nicht mehr viel zu tun (Mölln). Und dann kommen wir zu den “haarigen” Mannschaften – dem fünften Siek und dem Abstiegsplatz 9 trennen lediglich drei
Pünktchen. Fünf Mannschaften spielen um jeden Punkt und um den Klassenerhalt. Wir sind derzeit auf dem Relegatiosplatz. Wollen aber noch einen Platz rauf und ans rettende Ufer schwimmen. Dazu haben wir jetzt noch ganze vier Heimspiele und ein Auswärtsspiel.

Das Heimspiel gegen Bad Schwartau

Anmerkung: Karl hatte sich einen Bericht zum Spiel gewünscht, der sich wie ein Polizeibericht liest. Ich versuche es mal – gleichwohl ich nicht jedes Geheimnis verraten kann.

Am 11.03.2023 um 15:00 Uhr erhielten die Doppelbesatzungen Bartsch/Stürmer und Kriese/Bollensdorf als Einsatzteam vom Dienstgruppenleiter Weißenborn den Auftrag, zwei Heimpunkte gegen Schwartau zu holen.
Am Einsatzort der TTC-Halle eingetroffen, trafen wir auf die Doppelbesatzungen Baasch/Stapelfeldt und Sarrach/Gläßner. 1er Sven Brockmüller hatte fürs Wochenende eine Dienstbefreiung bekommen. Bei uns bekam Manuel einen Tag Sonderurlaub genehmigt. Nach kurzer Belehrung und Befragung zu Einsatzbeginn, machten die Schwartauer Doppelbesatzung nach nunmehr erfolgtem Tatvorwurf von ihren Aussageverweigerungsrechten Gebrauch. Zwei Doppelsiege brachten uns der Auftragserfüllung näher.

Folgend mussten wir uns als Doppel in Einzel auftrennen. Die bereitgestellten Führungs- und Einsatzmittel, die Thomas und mir durch DGL Weißenborn zur Verfügung gestellt worden waren, waren schlichtweg moderner und taktisch wertvoller als die der Schwartauer Baasch und Sarrach. Vier Punkte im Einsatz des oberen PKs on top. Wobei man konstatieren muss, dass Baasch hiesig eher ein Anwärter (vom Alter) wäre und Sarrach im Einsatztraining vor allem bei Aufschlag und Vorhand-Schwinger immer anwesend war. (War schon im Studium sein bestes Fach).
Der Schwartauer Gläßner zeigte, dass er vor allem im Rückhand-Schuss-Gegenspin – Taktikkabinet unterwegs war. Die Revolvertrommel war hier stetig auf Vollautomatik geladen, leider zu viel für Oberwachtmeister Bollensdorf und Jägermeister Brian. Beide zeigten sich folgend im Mattendrill dem Einsatzneuling Stapelfeld klar überlegen und konnten hier zwei weitere Einsatzpunkte an Dienstgruppenleiter Weißenborn melden. Gegen 17:15 Uhr wurde die Abschlussmeldung an DGL Weißenborn durch Einsatzleiter Bartsch formuliert: TTC 1 meldet: Zwei Punkte auf der Habenseite im Kampf gegen den Sumpf des Abstiegs. TTC 1 – Ende.

Zur Einsatznachbereitung wurde im Konferenzsaal Kaltschale gereicht. Fehlende Isotone wurden somit nachgelegt, notwendige einsatzbegleitende Gespräche geführt. DGL Weißenborn hatte anschließend schon einen Folgeauftrag für uns: Nächsten Samstag 15:00 Uhr soll es zu einem eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz kommen – Fällen einer Eiche aus Kiel.