Saisonabschluss- und Fazit der Superzweiten

Moin Tischtennisfreunde!
Nachdem unsere zweite Mannschaft die Saison mit einem Unentschieden in Rühn beendete, durften wir zur Krönung für die geile Saison zur Relegation für die VOL antreten.
So machten wir uns Samstag morgen auf den Weg nach Preetz, um zu zeigen dass wir in MV auch ein bisschen spielen können.

Begleitet wurden wir übers Wochenende selbstverständlich von Edelfan/Dauerbrenner Ezi.
Zum Auftakt ging es für uns gegen die zweite Vertretung von TTG 207, dem Zweiten aus der Hamburger Staffel. Dass der Wind dort etwas anders weht, mussten wir relativ schnell feststellen.

Wir konnten die Spiele teils lange offen halten, doch in den entscheidenden Momenten hatten die Ahrensburger die bessere Antwort. Nichtsdestotrotz konnte unser Uty ein 0:2 noch drehen und für uns den Ehrenpunkt sichern. 1:9 hieß es am Ende aus unserer Sicht, teuer verkauft und nicht aufgegeben, alles im Lot!
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber, Preetz 2, welcher in dieser Saison auch schon unsere Erste geschlagen hat. Wir wussten, was uns erwartet.

In den Doppeln zogen wir zweimal den kürzeren, Karl und Justin konnten dem Einserdoppel noch einen Satz abknüpfen.
In den folgenden Einzeln sollten wir zeigen, dass wir auch überregional mithalten können. Jonas und Karl machten große Spiele und konnten ihre Gegner in den 5. Satz zwingen, mussten hier jedoch gratulieren. Justin konnte jedem Gegner jeweils einen Satz abknüpfen, war am Ende jedoch auch knapp unterlegen.
7 Sätze konnten wir den Preetzern abknüpfen, hier wurden uns die Grenzen gezeigt, jedoch haben wir uns teuer verkauft.

Den Abend ließ man zuerst bei Speis und Trank entspannt ausklingen, bevor die späten Stunden die guten Ideen brachten.
Während Ezi und meine (Rentner)Wenigkeit das Bett aufsuchten, machten sich die 3 aus dem Atrium nochmal auf den Weg um neue Stärke zu sammeln – mit Erfolg, ich fasste es nicht.

Am nächsten Tag sollten wir noch einmal für die Ehre gegen den Verbandsligazweiten aus Schleswig-Holstein, den TTC Ramsharde antreten. Wir ließen uns nicht die Chance nehmen den Sieg für die Ehre einzutüten, gerade David und Justin konnte aufgrund glänzender Vorbereitung beide Einzel gewinnen, und auch Karl spielte nochmal gut auf und belohnte sich mit einem Sieg. Der Tischtennistag endete mit einem 6:4 Erfolg für uns, sodass wir uns nicht als Letzter aus dieser Relegation verabschiedeten, was ein großartiger Erfolg!
Einen großen Dank an den Preetzer TSV für die Ausrichtung und eure Gastfreundschaft, es war uns eine Freude!

Als Fazit für die Saison lässt sich sicherlich festhalten, dass wir die Erwartungen an uns selbst übertroffen haben und als Team zusammen gewachsen sind. Vielen Dank an alle Beteiligten für die geile Saison, egal ob Edelfan, Fahrer, Zuschauer oder Coach, wir hatten zusammen eine geile Saison und es war mir persönlich eine große Ehre Teil einer so tollen Mannschaft zu sein!
Für nächste Saison ist die Gerüchteküche bereits fleißig am kochen, wird Ezi sein Comeback geben, wird Timo Boll verpflichtet oder Peter Neururer neuer Headcoach?
Das alles steht noch in den Sternen, auf jeden Fall werden wir als 1. TTC Greifswald erneut eine Verbandsoberliga und eine Verbandsliga Mannschaft stellen, dat is kla.
Wir machen jetzt erstmal ein bisschen duce, freuen uns jedoch schon auf die neue Saison und die neuen Herausforderungen!
Bis dahin, bleibt gesund und am Tisch!

Nur der TTC!

1. Achtung, hier spricht der Edelfan,
    alles, was Jonas geschrieben hat, kann ich als Begleiter über das Spieljahr 23/24 hinweg nur bestätigen.
    Nach einer wirklich beeindruckenden Saison fand diese mit der Relegation in Preetz einen würdigen Abschluss. Mit würdig meine ich vor allem die spielerische Vorstellung, denn in allen Spielen hielten die Vier gegen technisch-spielerisch starke Gegner sehr gut dagegen und ließen sich nicht abschlachten bzw. krönten dieses Wochenende am Sonntag mit einem Sieg und vertraten dazu unseren TTC mit einer sehr guten Außendarstellung.
    Ich wünsche Euch für das „Abenteuer“ Verbandsoberliga viel Spaß, haltet in dieser Mannschaftsauf-stellung (plus Christian – das war eine bemerkenswert gute und faire Mannschaftsentscheidung!) so gut zusammen wie bisher.
    Ich möchte gerne auch in der kommenden Saison von Euch gute Spiele sehen, wie viele andere Vereinsmitglieder sicher auch.

Mit sportfreundlichen Grüßen

Eckhard