TTC VI unterliegt im Spitzenspiel

Am 24.04.2024 mußte die Mannschaft des 1.TTC VI in Ahlbeck gegen die II. Mannschaft von TTV Kaiserbäder antreten. Es war das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Dritten der Kreisliga VG- Nord. Für den 1.TTC spielten Achim, Robert, Philipp und Roland. Die Mannschaft des TTV trat in Bestbesetzung mit Jelonek, Schneider, Kreienbrink und Nghiem an. Nach den Doppelspielen stand es 1:1. Dabei konnten Philipp und Roland in einem starken Spiel das Spitzendoppel Jelonek/ Schneider im 5.Satz mit 13:11 bezwingen. Achim und Robert fanden nicht zu ihrem Spiel und verloren 0:3.

Da die ersten Einzelspiele für den 1.TTC verloren wurden, stand es 4:1 für TTV Kaiserbäder. Erst Philipp konnte sein Spiel gewinnen. Danach verkürzte Achim durch seinen Sieg gegen die Nr.1 Jelonek auf 3:4. Bis zum Stand von 6:6 war für die VI. Mannschaft noch alles drin. Danach konnte Robe rt nach 2:0 Satzführung gegen Nghiem das Spiel nicht gewinnen. Da auch Achim gegen Nghiem mit 3:1 verlor, war das Match entschieden.

Nach einer guten Mannschaftsleistung, bei der Philipp 3,5 Punkte, Achim 2,0 Punkte und Roland 0,5 Punkte  beisteuerten gab es am Ende eine 10:6 Niederlage gegen TTV Kaiserbäder II. Damit beendet die VI. Mannschaft des 1.TTC die Saison mit einem guten 4.Platz, punktgleich mit dem Dritten BSC Hanse Greifswald.

Nun gilt es eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, um auch in der neuen Saison wieder in der Kreisliga VG-Nord eine gute Rolle spielen zu können.