TTC II feiert Vizemeisterschaft

Moin Tischtennisfreunde!
Vergangenes Wochenende stand nach längerer Pause für die zweite Mannschaft der letzte Heimspieltag der Saison an!
Die üblichen Verdächtigen starteten pünktlich um 10 Uhr gegen den Tabellenvorletzten aus Rostock mit der Chance, den Relegationsplatz bereits vor Saisonende zu sichern!
Der Beginn sollte glücken, Karl/Justin sowie Jonas/David behielten die Oberhand, optimaler Start!
Jonas konnte sich anschließend etwas glücklich in 4 gegen Jagow durchsetzen, Karl war nebenan gegen Powilleit relativ chancenlos und musste nach 3 Sätzen gratulieren.
Unser unteres Paarkreuz erwies sich (wie immer) als Bank, David sowie Captain Justin konnten jeweils mit 3:1 siegen.
5:1 zur Halbzeit, hier fehlte nicht mehr viel!
Der Sieg sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, die folgenden Spiele konnten wir relativ deutlich gewinnen, nur David quälte sich in den 5. gegen Zahn.

9:1 hieß es am Ende für uns, unsere Hausaufgaben hatten wir gemacht! Da die gegnerischen Mannschaften pro TTC spielten war uns der Relegationsplatz bereits vor dem zweiten Spiel gegen Wismar nicht mehr zu nehmen!
Wahnsinn, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Im anschließenden Spiel gegen Wismar wollten wir den Tag krönen, starteten jedoch anders als am Vormittag mit einem 1:1 in die Partie. Anschließend musste sich Jonas der etwas unorthodoxen Spielwiese von Naab geschlagen geben, bevor Karl gegen Türk ausgleichen konnte. Danach schien der Knoten etwas geplatzt zu sein, alle der 6 nächsten Einzel liefen zu unseren Gunsten, mehr oder weniger deutlich. Am Ende war es ein solider 8:2 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Wismaraner, jedoch auch eine gute Teamleistung von uns. Vielen Dank an alle sportlichen Beteiligten für die fairen Spiele und die schönen Bälle, an Edelfan und Kameramann Ezi und sowie an Axel, welche uns seit Spieltag 1 treu über die Saison begleiten!
Zum Saisonabschluss geht es für uns am 27.4. nochmal zum Doppelspieltag nach Rühn, wir freuen uns, bis dahin, nur der TTC!