U13 zahlt Lehrgeld in Anklam

Am vergangenen Wochenende Stand das vorletzte Spiel der U13 Mannschaft in der Landesliga Ost an. Somit machten wir uns mit viel Vorfreude und etwas Aufregung auf den Weg zum TTSV Anklam.

An diesem Tag durften Haoxi, Nico, Lori und Stephan stolz das TTC-Dress präsentieren und zeigen, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt haben.

Nachdem die Anklamer beide Doppel für sich entscheiden konnten, kämpften wir weiter um diesen Rückstand wieder auszugleichen.

In der 1. Einzelrunde musste sich Nico jedoch nach starkem Spiel dem gegnerischen Einser Theo Jonas geschlagen geben. Haoxi fuhr einen sicheren Sieg gegen Frieda Rogge ein. Stephan unterlag Kuno Plamann 0:3. Sowie Lori 2:3 gegen Mylo Hackbart nach hartem Kampf.

Die 2. Einzelrunde startete zu unserem Gunsten. Haoxi gewann 3:1 gegen Theo Jonas. Nico hat nach knappen Sätzen leider in 4 den kürzeren gegen Frieda Roge gezogen. Lori konnte sich leider auch dieses Mal nicht im 5. Satz belohnen und musste Kuno Plamann zum Sieg gratulieren. Auch Stephan musste sich nach tollen Ballwechsel gegen Mylo Hackbart 0:3 geschlagen geben.

Der Endstand lautete 8:2 für den TTSV Anklam. Auch wenn dies sehr deutlich klingt, war es doch enger als das Endergebnis zeigt.

Es konnte am Wochenende wieder etwas Spielerfahrung gesammelt werden. Schon auf der Rückfahrt waren die Jungs wieder motiviert im Training alles zu geben, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, damit sie für die nächsten Wettkämpfe gewappnet sind.