Heimspielsieg und Oldie-Comeback

Am Freitag, den 23 02 2024 fand in der TTC- Arena das Punktspiel 1.TTC VI – TTSV Anklam IV statt. Die Gäste traten mit einer starken Truppe an. Sie hatten sich mit den Sportfreunden Storch und Lück aus der V. Mannschaft, die klarer Spitzenreiter in der Liga sind, verstärkt und wollten das Spiel gewinnen.

Für den 1.TTC spielten Kay, Tao, Achim und Margitta. In den Doppeln kamen zusätzlich noch Yana und Johannes zum Einsatz. Die Voraussetzung für ein spannendes Spiel waren gegeben. Nach den Doppelspielen stand es 1:1, da Yana/ Kay gewannen und Tao/ Johannes knapp im 5.Satz verloren. In den Einzelspielen kam unser Oldie Achim seit ca. 3 Jahren zum ersten Mal wieder zum Einsatz und konnte auch gleich das erste Spiel gewinnen. Da Margitta trotz großen Kampfgeist nicht punkten konnte, mussten Kay und Tao möglichst alle Spiele gewinnen. Die Entscheidung im Match waren die 5 Satz-Siege von Kay gegen die Nr. 1 Wolff und Tao gegen die Nr. 2 Storch. Somit gab es am Ende einen knappen 10 : 7 Erfolg für die Mannschaft des 1.TTC VI. Damit belegt sie gegenwärtig den 3. Platz in der Kreisliga VG Nord.