Licht und Schatten auf Auswärtsfahrt der Zweiten

Moin Tischtennisfreunde!
Der Rückrundengipfel der Verbandsliga stand auf dem Plan!
Unsere 2. Mannschaft um Captain Justin machte sich zu früher Stunde auf den Weg nach Parchim, um den Tabellenführer etwas zu ärgern! Natürlich mit dabei Edelfan Ezi und Teambetreuer Axel, sowie Ulf, vielen Dank Männer!

Gegen 10 Uhr starteten wir gegen ersatzverstärkte Parchimer.
In den Doppeln war noch keine Tendenz zu erkennen, relativ erwartungsgemäß hieß es zum Start in die Partie 1:1.
Was folgen sollte war nicht ganz zu erwarten, keiner von uns sollte so Recht in sein Spiel finden, wir mussten an diesem Tag zu starken Parchimern 3x 3:0 und 1x 3:1 gratulieren.
In Runde zwei änderte sich das Bild nicht so wirklich, 3x 0:3, lediglich David konnte gegen Jost den Schaden begrenzen. Am Ende ein 2:8 aus unserer Sicht, etwas ernüchternd, aber auch Kompliment an stark aufspielende Parchimer.

Trotz der Niederlage ließen wir uns nicht unterkriegen und schlugen 2 Stunden später in Schwerin auf.
Hier sollte es ähnlich gut wie im Hinspiel losgehen, wir konnten beide Doppel gewinnen und somit früh in Führung gehen. Diese war jedoch schnell wieder weg, Karl und Jonas mussten sich beide 1:3 geschlagen geben.
David und Justin ließen es sich nicht nehmen uns wieder in Führung zu bringen und sorgten mit zwei 3:1 für den 4:2 Halbzeitstand.
Dann sah es lange nach unentschieden aus, Jonas fehlte heute etwas das Spiel Glück und musste sich auch im 4. Spiel geschlagen geben, Karl konnte über den Kampf kommen und wie schon bei den LEM Björn im 5. schlagen.
Somit war uns ein Punkt nicht mehr zu nehmen, zwei sollten aber schöner sein!
David zog gegen Tommy Pohl den kürzeren, so lag es an Captain, mein Captain Justin mit einem 3:1 gegen Meyer den Sieg klar zu machen. 6:4 am Ende für uns und sicherlich Big Points im Rennen um den Relegationsplatz. Sicherlich spielerisch nicht der beste Spieltag, jedoch können wir auch über Kampf.

Für uns geht es im April Zuhause gegen Rostock Nord-West und Wismar weiter!
Wir freuen uns, bis dahin, nur der TTC!