Volle Ausbeute aus Heimspielwochenende

Moin Tischtennisfreunde!
Nachdem die 2. Mannschaft als Vize-Herbstmeister das Jahr abschloss, wollte man in der Rückrunde alles daran setzen den Relegationsplatz zu halten. Nach einem etwas unglücklichen 5:5 in Stralsund waren wir gegen die beiden Vertretungen von Rostock Süd auf Wiedergutmachung aus und wollten die maximale Ausbeute Zuhause behalten.

Im ersten Spiel gegen Süd 2 kamen wir gut in die Parte, 2:0 nach den Doppeln und auch eine volle Ausbeute nach den ersten Einzeln sorgten hier für den schnellen Sieg. Im Hinspiel sollte das Spiel am Ende 6:4 ausgehen, heute waren wir auch in der zweiten Runde den Ticken heißer und konnten am Ende auf 10:0 stellen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die 3. Garde der Rostocker.
Der Start lief nicht ganz so makellos, Justin und Karl mussten sich knapp Michi Dinse/Rajko Grawert geschlagen geben, Jonas/David stellten auf Ausgleich. Im oberen Paarkreuz sollte es ausgeglichen weitergehen, Jonas schlug Grawert in 3, Karl musste sich dem Einser der Gäste geschlagen geben.
Unten konnten David und Justin für uns das erste Mal die 2-Punkt-Führung markieren. Diese hielt jedoch nicht lang, Jonas verlor gegen Michi im Duell der 1er und auch Karl unterlag etwas überraschend gegen Grawert im 5.
So lag es an David und Justin den Sieg einzutüten, das gelang auch, relativ ungefährdet markierten sie den 6:4 Endstand.

Somit gehen wir mit breiter Brust in die kommenden Spitzenspiele gegen Parchim und Schwerin.
Vielen Dank an die Rostocker für die schönen Ballwechsel und die fairen Spiele, wir freuen uns (wahrscheinlich) nächste Saison wieder gegeneinander zu spielen! Ebenso vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Atmosphäre!
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, bis dahin, nur der TTC!