Verstärkung im Nachwuchsbereich

Zur Winterpause können wir nun auch endlich einen, naja eigentlich eher drei, für uns ganz besondere Wechsel offiziell bekannt geben.

Mit Lilly Parlow wechselt eine der ambitioniertesten und talentiertesten Mädchen des TTVMV zu uns nach Greifswald. Lilly gehört schon seit längerem zur Greifswalder Nachwuchs-Trainingsgruppe und will nun auch offiziell für uns in Turnieren an den Start gehen. Die erst 13-jährige hat in ihrer bisherigen Karriere schon einige Erfolge vorzuweisen, aktuell ist sie beispielsweise amtierende Landesmeisterin der Altersklassen Mädchen 13 und 15 und will am kommenden Wochenende ihren Mädchen 15-Titel in Waren verteidigen.

Besonders freut uns der Wechsel, weil er zeigt, dass wir im Nachwuchsbereich seit Jahren kontinuierlich gute Arbeit leisten und das auch außerhalb Greifswalds nicht verborgen bleibt. Nur so kommen so talentierte SpielerInnen auf die Idee nach Greifswald zu wechseln.

Und es kommt noch schöner: Lilly kommt nicht allein, sie bringt gleich (fast) die ganze Familie mit. Auch ihre ebenso erfolgreiche Schwester Leonie, die in ihrem letzten Jugend 19-Jahr gerade die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft geschafft hat und seit Oktober in Greifswald studiert, wechselt zur Rückrunde zu uns. Und damit die beiden Schwestern nicht allein nach Greifswald fahren müssen, wechselt auch Papa Andre zum TTC. Andre dürfte jedem, der die Verbandsliga MV in den letzten 20 Jahren verfolgt hat, bekannt sein. Zuletzt spielte er 2017/18 mit Anklam in der Verbandsliga. Da er seit einigen Jahren deutlich weniger selber spielt, wird er bei uns als Backup-Spieler in der 3. bis 5. Mannschaft auflaufen, sofern er gerade mal nicht mit seinen Töchtern auf Nachwuchsturnieren des Landes unterwegs ist.

Wir freuen uns sehr euch drei beim TTC begrüßen zu können!!!