U13 bei Heimdebüt erfolgreich

Am vergangenen Samstag stand für unsere neu gegründete U13-Mannschaft das erste Heimspiel auf dem Plan. Nachdem eine Woche zuvor in Zinnowitz noch Lehrgeld bezahlt wurde, entwickelte sich diesmal gegen die Gäste vom TTSV Anklam ein spannendes Spiel.

Unsere Youngster Sven und Janis, die beide auch noch in der U11 Altersklasse an den Start gehen können wurden dabei um Nico und den bereits deutlich turniererfahrenen Haoxi ergänzt. Nachdem beide Teams jeweils ein Doppel sicher mit 3:0 für sich entscheiden konnten, ging es in die Einzel.

Hier wurde Haoxi seiner Rolle als Führungsspieler im Team gerecht und fuhr zwei sichere Einzelsiege ein. Nico, der Haoxi in nichts nachstehen wollte, hatte vor allem im ersten Einzel ordentlich zu kämpfen, setzte sich schlussendlich aber knapp mit 3:2 gegen die erfahrene Frieda Rogge durch. Auch sein zweites Einzel konnte Nico souverän für sich entscheiden.

Im unteren Paarkreuz trafen unsere Youngster Sven und Janis auf Kuno Plamann und Lotta Hansow. Während gegen Lotta beide gewinnen konnten, musste gegen Linkshänder Kuno gratuliert werden. So hieß es am Ende 7:3 für unsere U13, was in der Dreierstaffel der Landesliga zu einem soliden zweiten Platz zur Winterpause führt.

Neben dem Ergebnis ist aber vor allem die Spielerfahrung für unsere Kleinsten entscheidend und so konnten die frisch im Training neu erlernten Fähigkeiten auch unter Wettkampfbedingungen getestet werden und so manch eine neue Erkenntnisse für das Trainerteam gewonnen werden.