Wichtige Auswärtspunkte, auch ersatzverstärkt

TTC 2 weiterhin gut unterwegs

Moin Tischtennisfreunde!
Nachdem unsere zweite letztes Wochenende zum ersten Mal diese Saison gratulieren musste, waren wir heute gewillt es besser zu machen und die 0 bzw. Die 1 zu halten

Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir tief in die Trickkiste greifen, und so machten sich Karl, Jonas, Justin sowie Nico auf den Weg nach Rostock und Wismar um die Punkte zu sichern. Alleine waren wir jedoch nicht, zu den vier Aktiven konnten wir auf die Unterstützung von Andi, Axel, Lilly sowie (eigentlich selbstverständlich) Edelfan Ezi zählen.
Gegen 10 Uhr starteten wir gegen Rostock Nord-West, welche in ihrer Stammbesetzung spielten.
Die Doppel liefen erwartungsgemäß, Karl/Justin mussten kämpfen, doch konnten sich den Sieg im 5. Sichern.
Jonas/Nico spielten bei ihrem Debüt gut auf, konnten sich auch mit einem Satz belohnen, mussten am Ende jedoch der Erfahrung von Powilleit/Grußendorf gratulieren.
Ausgeglichener Start, so sollte es erstmal weitergehen, Karl musste leicht angeschlagen Powi den Vortritt lassen, Jonas konnte gegen Zahn wieder auf unentschieden stellen.
Justin kämpfte sich ins Spiel und schlug Jargow 3:1, Nico schnupperte gegen Grußendorf am Satzgewinn, zog am Ende jedoch den Kürzeren.
3:3, hier war auf jeden Fall noch alles (oder auch nichts) drin.
Im Duell der ehemaligen Demminer konnte sich Karl gegen Zahn durchsetzen, Jonas konnte seine gute Form bestätigen und sich im 5. Satz gegen Powi durchsetzen um so auf 5:3 zu stellen. So lag es an Justin, heute wieder solide aufgelegt, den 6. Punkt zu sichern. Nico war kurz davor den 7. Punkt zu holen, unterlag jedoch Jargow knapp mit 2:3.
Somit hieß es am Ende 6:4 für unsere Zweite, eine großartige Teamleistung sowie auch ein Indiz für unser großes Selbstbewusstsein.

So machten wir uns mit einem breiten Grinsen in die nächste Hansestadt, wo wir nach kurzer Pause leicht verspätet auf den Post SV Wismar trafen, welcher zuvor bereits gegen Stralsund erfolgreich war.
Wismar stellte wie wir ersatzverstärkt auf, so gingen wir von einer knappen Partie aus.
Das Spiel startete ähnlich wie bereits zuvor in Rostock, Karl/Justin gingen siegreich vom Tisch, Jonas/Nico mussten sich gegen das Topdoppel der Heimmannschaft geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz wurde uns einiges abverlangt, Karl kam gegen die Langnoppe von Türk nicht ganz ins Spiel, Jonas hielt gegen Riebschläger die Partie lange offen, doch war der Einser am Ende eine Nummer zu groß, zweimal 1:3 aus unserer Sicht, sowie auch auf der großen Zähltafel.
Justin sorgte für den Anschluss gegen Ersatzspieler Zastrow, Nico spielte gegen Berges gutes Tischtennis und konnte sich mit einem Satz belohnen, musste sich am Ende jedoch auch geschlagen geben.
2:4, sollte sich hier die nächste Niederlage anbahnen?
Es schien schon fast so, Karl spielte gegen Ritchie gute Bälle, doch konnte auch er die weiße Weste des Gästeeinsers nicht beschmieren.
2:5, doch nun folgte die große Stunde unserer Jugend…

Justin blieb heute in jedem Spiel ungeschlagen, 3:1 gegen Berges hieß es hier am Ende, was die Hoffnung auf den Punkt aufflammen ließ.
Diesen sollten wir doch tatsächlich mitnehmen, Nico belohnte sich für seine guten Auftritte und schlug Abwehrer Zastrow mit 3:1, kurz bevor Jonas gegen seinen alten Weggefährten aus Jugendzeiten Dennis ebenfalls mit 3:1 siegte.
Starker Schlussspurt von uns, was am Ende ein gerechtes 5:5 Unentschieden zur Folge hatte.
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an unsere Fans für die mentale Unterstützung, für die Fotos, die Versorgung und für den schönen Tag, es war uns als Mannschaft eine Freude und wir freuen uns auf weitere solcher Spieltage!
Ebenso vielen Dank an die sportlichen Fraktionen aus Rostock und Wismar für die fairen und schönen Spiele!
Für uns geht es zum Hinrundenabschluss am 16.12. Zuhause gegen beide Rühner Mannschaften, wo wir uns aus eigener Kraft auf den zweiten Tabellenplatz spielen können.
Wir sind heiß drauf und freuen uns nochmal ordentlich den Schläger im Jahr 2023 zu schwingen, bevor es im nächsten Jahr weitergeht!
Bis dahin, nur der TTC!