Berge und Täler am Doppelspieltag

Resumé des Verbandsligagipfels

Moin Tischtennisfreunde!
Letzten Samstag ging es für unsere zweite Mannschaft nach etwas längerer Pause weiter, wir empfingen zu den Spitzenspielen der Verbandsliga die zweite Vertretung des SC Parchim sowie die erste Garde vom TTC Schwerin.
Pünktlich um 10 startete unsere Stammbesetzung gegen die Parchimer, welche sich mit Rehberg, Weber, Jahncke und Jost angesagt haben.
Etwas nervös starteten wir in die Doppel, Karl/Justin mussten knapp 1:3 gegen Rehberg/Weber gratulieren, Jonas/David konnten ein 0:2 noch drehen und somit den Fehlstart verhindern.
Im oberen Paarkreuz entwickelten sich spannende Partien, Karl hatte mit Jugendspieler Weber zu kämpfen, behielt jedoch am Ende mit 3:1 die Oberhand.
Jonas lag gegen Spitzenspieler Rehberg schon mehrfach hoch hinten, konnte jedoch die Sätze 3 und 4 noch drehen, um im Entscheidungssatz nach mehreren abgewehrten Matchbällen noch zu gewinnen, Wahnsinn!
David baute unsere Führung mit einem soliden 3:1 gegen Jost weiter aus, Justin musste danach etwas glücklos Jahncke mit 0:3 gratulieren.
So sollten wir mit einer 4:2 Führung in die letzten 4 Partien gehen, hier war doch ein Punkt drin?!
Infolgedessen mussten sich jedoch Karl sowie auch Jonas 1:3 geschlagen geben, sodass die Ausgangslage vor den letzten Einzeln alles ermöglichte.
David konnte das Spiel lange auf Augenhöhe halten, zog am Ende gegen den stark spielenden Jahncke jedoch mit 1:3 den kürzeren. Justin fand nicht in sein gewohntes Spiel, konnte sich zwischenzeitlich wieder rankämpfen doch musste auch er am Ende gratulieren.
4:6, somit die erste Niederlage der Saison und überhaupt die erste Niederlage der zweiten Mannschaft seit über anderthalb Jahren.
Eine etwas bittere Niederlage, gerade an der Führung gemessen, jedoch auch großes Kompliment an stark kämpfende Parchimer, welche sich nicht aufgegeben haben und am Ende zurecht die Punkte aus der Hansestadt entführten. Vielen Dank für den harten Fight!

Nachmittags sollte es gegen den Tabellenzweiten aus Schwerin weiter gehen, welche zuvor in Stralsund mit 7:3 erfolgreich waren.
Die Doppel starteten diesmal zu unseren Gunsten, Karl/Justin konnten stark das Spitzendoppel der Gäste schlagen, und auch Jonas/David waren siegreich und behielten ihre weiße Weste im Doppel.
Mit dieser wichtigen Führung starteten wir ins obere Paarkreuz, wo wir auf dem Papier keinesfalls Favorit waren. Karl fehlte in den entscheidenden Momenten etwas das Spielglück und unterlag Kedziora 1:3, Jonas agierte taktisch clever und hatte im 5. Satz den längeren Atem gegen Einser Jarkowski.
3:1, nun war unserer unteres Paarkreuz gefragt. David siegte gegen Jugendspieler Schneider relativ ungefährdet und auch Justin war siegreich gegen Abwehrer Bernett, was uns vor der zweiten Hälfte schon Mal einen Punkt sicherte.
Der Zweite sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, Jonas krönte sich zum Held vom Erdbeerfeld und sorgte für das zwischenzeitliche 6:2, zuvor unterlag Karl Jarkowski.
Sehr erleichternd für uns, am Ende hieß es 7:3 (David verlor, Justin gewann) für uns.
1 Sieg, eine Niederlage hieß es am Ende des Tages.
Sicher hatten sich einige vorher noch mehr ausgemalt, dennoch war es eine großartige Teamleistung sowie eine große Freude sich mit den besten Teams des Landes zu messen.
Vielen Dank an alle sportlich Beteiligten für die Ballwechsel und die Fairness, an alle Zuschauer, Fotografen, Coaches und Edelfans für die großartige Stimmung, es war uns eine Freude bei der Kulisse zu spielen.
Wir reisen nächste Woche nach Rostock und Wismar, um weiter unsere Farben auf Verbandsebene zu vertreten, wir freuen uns drauf, bis dahin, nur der TTC!