Zweite siegt doppelt in Rostock

Moin Tischtennisfreunde!
Vor zwei Wochen stand für unseren TTC Mal wieder einiges auf dem Programm, nahezu alle Mannschaften standen am Tisch um Punkte für ihr Team zu sammeln.
Unsere 2. machte sich mit den üblichen Verdächtigen und Edelfan/Ultra Ezi auf den Weg nach Rostock um weiterhin die weiße Weste in der Verbandsliga zu behalten.
Wir starteten gegen die 2. von Rostock Süd, welche sich ersatzverstärkt angekündigt hatten. Der Start sollte glücken, Karl/Justin spielten stark auf und siegten 3:0 gegen Uwe Franke/Basak, Jonas/David brauchten 5 Sätze um Osmers/Tobias Franke zu bezwingen.
Mit der Führung sollte die Leichtigkeit kommen, Karl schlug Osmers anschließend in 3 und auch Jonas konnte gegen Uwe Franke in 4 den Sieg sichern, und auch unser unteres PK konnte überzeugen. Justin spielte stark auf und konnte Basak mit 3:0 bezwingen, David markierte mit einem 3:1 Tobias Franke den Siegpunkt.
6:0, das hätte wohl jeder unterschrieben.
Was danach folgte war wohl für jeden von uns etwas überraschend, Karl und Jonas mussten sich beide gegen frei aufspielende Rostocker geschlagen geben, und auch bei David und Justin riss das Spielglück, auch sie mussten dem Gegner gratulieren. Am Ende war der Sieg zwar nicht gefährdet, jedoch waren diese 4 Niederlagen ein kleiner Denkzettel fürs nächste Spiel, dass in unserem Sport alles möglich ist.

Zum Nachmittagsspiel erwartete uns die 3. Mannschaft von Süd, welche sich zuvor 5:5 unentschieden von Stralsund getrennt hatte.
Die Doppel liefen wieder zu unseren Gunsten, Karl/Justin mussten gegen Sanmann/Andreas Dinse kämpfen, setzten sich jedoch im entscheidenden Durchgang durch, Jonas/David spielten taktisch clever und konnten etwas überraschend gegen Grawert/Michael Dinse im 4. gewinnen.
Die ersten Einzel liefen fast so erfolgreich wie bereits am Vormittag, drei Siege sollten wir hier verbuchen, lediglich Jonas musste Michi Dinse gratulieren, was ein 5:1 aus unserer Sicht auf dem Tableau hinterließ, der 3. Sieg im 3. Spiel war in Reichweite!
Diesen ließen wir uns nicht mehr nehmen, Karl verlor knapp im 5. Durchgang gegen Michi Dinse, bevor Jonas im Duell der 2er den Sieg eintüte.
David und Justin erhöhten am Ende nochmal, sodass es am Ende 8:2 aus unserer Sicht hieß.
3 Spiele, 3 Siege, was für ein Start in die Saison!
Vielen Dank an die Rostocker für die fairen Spiele und die angenehme Stimmung sowie die Verpflegung, die Stärkung zum Mittag war Klasse!
Ebenso vielen Dank an Ezi, welcher bestimmt 300 Fotos geschossen hat sowie an Axel für die Unterstützung!
Wir empfangen am 25.11. in heimischer TTC-Arena den Tabellenführer sowie Tabellenzweiten aus Parchim bzw. Schwerin zum Spitzenspiel, wir sind heiß und freuen uns drauf!
Bis dahin, nur der TTC!

1. Hallo liebe TT-Freunde,
    endlich geschafft, der Artikel über die Rostock-Spiele ist online und ich möchte gerne als Zuschauer zu diesen beiden Spielen etwas schreiben.
    Zuerst mal ein großes Kompliment an die vier. Alle zeigten nicht nur eine hervorragende kämpferische Einstellung (sollte natürlich immer vorhanden sein!), sondern sie präsentierten sich auch spielerisch in wirklich sehr guter Verfassung. Denn die Rostocker sind nun mal keine Laufkundschaft! Axel und ich konnten über viele gelungene Ballwechsel (z.B. alle vier Doppel großartig gespielt) hoch zufrieden sein und regelmäßig ging uns ein Lächeln der Freude über das Gesicht.
    Aber Vorsicht, es kommen noch stärkere Mannschaften, denn Tabellenführer und -zweiter packen schon für die Reise in die TTC-Arena den Schläger in die Sporttasche. Und ich bin mir sicher, dass wieder vier Greifswalder Spieler an den Tischen stehen, die mit großem Einsatz versuchen werden, diesen oder jenen Punkt zu Hause zu behalten.
    Daher möchte ich alle unsere Vereinssportfreunde (gerne auch Familienangehörige, tischtennis-interessierte Bekannte) aufrufen, kommt am 25.11. in die Halle, um unsere 2. Mannschaft zu unterstützen. Schaffen wir für diese Spitzenspiele der Verbandsliga M-V eine angenehme und förderliche Atmosphäre.
    Maxi, Fiete, Axel und ich sind auf jeden Fall dabei – ihr auch?

Eckhard