Sechste Mannschaft verteidigt Heim-Ehre

Für das Heimspiel gegen Zinnowitz II am 11. November hatten wir mit Tao, Jan, Robert, Yana sowie Johannes im Doppel eine tolle Aufstellung. Unsere Gegner kamen früher als wir in der TTC-Arena an und bereiteten sich aktiv auf das Spiel vor. Es ist erwähnenswert, dass unsere Gegner auch zwei jungen Spieler hatten, Tara und Till, die erst 13 Jahre alt sind.

Die Doppelspiele begannen mit Tao und Johannes, die das Spiel mit 3:0 gewannen, wobei ein Satz sogar mit 11:0 gewonnen wurde. Johannes Leistung im Doppel war sehr beeindruckend, da er immer die richtige Gelegenheit fand, um die Initiative zu ergreifen und einen Vorteil aufbaute. Es besteht kein Zweifel, dass Johannes sich im Vergleich zu früher stark verbessert hat. Leider hat das zweite Doppel, bestehend aus Margitta und Robert, ihr Spiel sehr knapp verloren. Wir müssen unseren Gegnern zum Gewinn des ersten Punktes gratulieren.

In den nächsten Einzeln holten Tao, Jan und Robert Punkte für uns mit 3:1 bzw. 2x 3:0. Leider verlor Yana ihr Spiel gegen Tara. Hier müssen wir Tara gratulieren.

Im weiteren Spielgeschehen konnten Tao und Jan ihren Gegnern noch beweisen, wer die in der TTC-Arena das Sagen hat. Leider waren Robert und Yana wieder einmal ihren Gegnern unterlegen. Robert und Tara kämpften 5 Sätze lang, am Ende aber musste er sich doch geschlagen geben; also auch hier Glückwunsch an Tara.

Der Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war 6:4.

Tao und Jan zeigten dann auch ihre Stärke gegen die jüngeren Spieler und holten sicher 4 Punkte für die Mannschaft. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Sieg bereits in der Tasche. Leider verloren Robert und Yana erneut.

Am Ende gewannen wir das Spiel knapp mit 10:7. Ein besonderer Dank geht an Christian, Andreas, Michael und alle Zuschauer, die uns während des Spiels angefeuert haben.