Sechste gewinnt ersatzverstärkt in Koserow

Zu unserem Auswärtsspiel am 26.10.2023 gegen SV Empor Koserow konnten wir gleich 2 Topspieler mit Kay und Jan verpflichten. Und auch die beiden anderen Mitspieler Tao und Robert waren eine gute Wahl. Als Coach und moralische Unterstützung war Roland (besser bekannt als Hightower) mit von der Partie. So ging es voller Siegeswillen in die gegnerische Arena. Dort angekommen, ging es nach einer kurzen Aufwärmphase und herzlicher Begrüßung mit den beiden Doppelspielen wie immer los. Unser Doppel 1 mit Kay und Jan hatte keine großen Probleme mit ihrem Gegner Schuldt/Zimmermann und holte mit 3:0 den ersten Punkt. Robert und Margitta (Doppel 2) dagegen fanden diesmal nicht in ihr Spiel und gaben den Punkt nach 0:3 an Hammel und Staude ab. Da war mehr drin gewesen. Schade.
1:1
Die 4 nun folgenden Einzelspiele liefen für uns und bescherten uns mit 2 x 3:2 und 2 x 3:0 die nächsten Punkte.
5:1
Das Spiel Kay gegen Hammel wurde zu einem wahren Krimi. Verbissen gingen die Sätze zwischen Kay und Hammel hin und her, Hammel konnte aber im 5. Satz den Sack diesmal mit 11:7 für Koserow zumachen.
5:2
Tao (der leider nur in 2 Spielen gefordert wurde) und Jan zeigten dann ihren Gegnern, wer Herr im Ring ist und loggten gewohnt sicher weitere 2 Punkte ein.
7:2
Nun musste Robert gegen den jungen Staude an die Platte. Beide bescherten uns überraschend ebenfalls ein spannendes Duell. Staude hatte mit den von Roberts eigentlich fast immer punkte-
holenden Aufnahmen keine großen Probleme. Dagegen hatte Robert seinerseits viele Schlägerkanten und konnte meistens nur reagieren und selbst nicht agieren. Ausgerechnet nun kam bei Robert auch noch eine Muskelzerrung dazu. Letztendlich ging der Punkt dann auch wie fast schon erwartet im 5. Satz an Staude.
7:3
Nun war Kay gegen Zimmermann dran. Auch in diesem Spiel wie in den 2 anderen Spielen zuvor ging Kay über die gesamte Instanz von 5 Sätzen, konnte den letzten Satz aber dann doch relativ kurz und knapp mit 11:2 beenden.
8:3
Jan und Robert holten dann auch ganz souverän die letzten beiden Punkte für uns mit jeweils 0:3 Sätzen.
10:3 S i e g
Somit konnten wir mit einem 10:3 Sieg im Gepäck und mit einer kühlen Blonden zufrieden die Heimreise antreten.