Zweite siegt zum Auftakt im Vorpommern Derby

Moin Tischtennisfreunde,
letztes Wochenende startete als letzte unserer 6 Mannschaften auch die Zweite in die neue Saison. Zum Auftakt empfingen wir die 1. Mannschaft vom SV Medizin Stralsund zum ‚Derby‘. Beide Mannschaften boten ihre Bestbesetzung auf und so kam es zum Start zu den Doppelpaarungen Karl/Justin gegen Last/Tetzlaff und Jonas/David gegen ‚Katsche’/Bublitz. Erstere fanden nicht ganz in ihr Spiel und mussten in allen 3 Sätzen knapp gratulieren, Jonas/David konnten ausgleichen und den Fehlstart vermeiden.

Im oberen Paarkreuz erkämpfte sich Karl gegen Toptalent Luca Tetzlaff den Sieg im 5. Satz zu 9 und auch Jonas konnte siegreich vom Tisch gehen, er schlug Ex – Greifswalder Mirko Last nach teils schönen Ballwechseln mit 3:1.
Unser unteres Paarkreuz machte genauso weiter, zweimal stand am Ende ein ungefährdeter 3:0 Sieg für uns am Tableau zu Buche.

5:1, der Auftaktsieg war in Reichweite und diesen sollten wir uns auch nicht mehr nehmen lassen. Im Duell der Einser konnte Karl seine Fünfsatzstärke Mal wieder ausspielen und den Deckel drauf machen und auch Jonas gewann sein zweites Einzel mit 3:1. David und Justin legten nach und sorgten am Ende für den 9:1 Endstand.

Am Ende vielleicht etwas zu hoch, jedoch war es auch eine grandiose Teamleistung sowie ein toller Einstand in die Verbandsliga für uns. Vielen Dank an die Stralsunder für die fairen Spiele und schönen Ballwechsel sowie an alle Zuschauer für die tolle Atmosphäre!
Für uns geht es am 28.10. mit zwei Auswärtsspielen in Rostock weiter.
Wir freuen uns, bis dahin!
Nur der TTC!