TTC VI startet mit Niederlage in neue Saison

Auch die Kreisliga begann dieses Jahr wieder früh, sodass kurz nach Hallenöffnung bereits zum ersten Freitagabend-Punktspiel gerufen wurde. Von Anfang an war klar, dass die sechste Mannschaft einen schwierigen Gegner aus Spantekow zu erwarten hatte, welcher sogar in Bestbesetzung mit Hinz, Schwanz, Viergutz und Schenker anreiste.

Tao und Johannes lieferten sich direkt im Doppel einen Fünf-Satz-Krim – leider zugunsten der Gäste. Das „Noppendoppel“ Roland und TTC-Debütant Dominik mussten sich ebenfalls in knappen Sätzen 1:3 geschlagen geben.

Auf einen war an diesem Abend Verlass: Tao konnte alle drei gespielten Einzel in der heimischen Halle für sich entscheiden. Im Duell der Einser gegen Hinz ging das Spiel in den fünften Satz, wo Tao nochmal alles gab und ein starkes 11:4 einfuhr.

Die Spantekower Sportfreunde ließen sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen. Yana hatte gleich zweimal Pech und musste sich gegen Schenker und Schwanz im fünften Satz geschlagen geben. Roland fand leider an diesem Abend nicht in seine Spiele und musste die drei absolvierten Einzel mit 1:3, 1:3 und 0:3 abgeben.

Den vierten Punkt für den TTC konnte Dominik einfahren. In einem kontrollierten Langnoppen-Duell mit Schenker behielt er die Nerven und konnte seinem Gegenüber mit Schlägerdrehen ein 3:1 entlocken.

Unterm Strich steht leider eine verdiente 4:10 Niederlage auf dem Papier. Eins ist jedoch klar: Für den angepeilten Klassenerhalt müssen andere Mannschaften geschlagen werden!