Zweimal zu Null – die Zweite macht den Aufstieg klar

Moin Tischtennisfreunde!
Letztes Wochenende ging es nach einigen Wochen Spielpause für unsere zweite Mannschaft in der Landesliga weiter!

Am Samstag reisten wir ersatzverstärkt mit Noah anstelle von meiner Wenigkeit und selbstverständlich mit unseren Edelfans Ezi, Axel und Markus nach Neubrandenburg um die Meisterschaft und den Aufstieg fix zu machen. Die Messe war schnell gelesen, die Gastgeber spielten deutlich ersatzgeschwächt, so stand nach 1,5h ein 0:10 für uns auf der Anzeigetafel. Zu meiner Freude besuchten mich die Aufstiegshelden danach noch beim Dartturnier in Behrenhoff, wo man noch auf ein Kaltgetränk anstoß, vielen Dank dafür!

Nach dem Spiel der Ersten am Nachmittag wurde auch mit Edelfan Ezi nochmal angestoßen.

Am Sonntag ging es für uns nach Stralsund zum Tabellenzweiten, der sich formstark präsentierte und am Vortag das wahrscheinlich längste Landesligaspiel aller Zeiten bestritt (über 5h, Respekt!). Wir starteten mit unserer Stammrückrundenbesetzung und mit zwei gut eingespielten Doppeln, Jonas und David konnten solide in drei gewinnen, Karl und Justin in 4, ein guter Start in die Partie.
Karl und Jonas konnten die Führung ausbauen, Karl hatte mit Schubert keine Probleme und Jonas behielt gegen Abwehrer Stender die Ruhe, beide gewannen jeweils 3:0.
Auch David und Justin konnten ihre Spiele siegreich gestalten, David behielt in 3 knappen Sätzen die Oberhand, Justin war nach schönen Ballwechseln mit 3:1 gegen Ramp erfolgreich.
Im Duell der Einser musste Karl gegen Stender kämpfen, drehte am Ende jedoch nochmal auf und konnten schließlich in 5 siegen, am Nebentisch mogelte Jonas sich mit ein wenig Glück in 3 Sätzen gegen Schubert durch.
Anschließend machten David und Justin den Sack zu, beide Male hieß es am Ende 3:0 aus unserer Sicht. Am Ende somit ein 10:0 für uns und eine gute Teamleistung, man munkle es läge am vergangenen Abend.

Vielen Dank an die Stralsunder für die Gastfreundlichkeit sowie die schönen und fairen Spiele, welche die Saison auf einen starken 2. oder 3. Platz abschließen werden.
Außerdem bedankt sich die Mannschaft herzlich bei Jürgen fürs Fahren und seine unfassbar starke Leistung am Schiedsrichtertisch. Es war uns wie immer ein inneres Blumenpflücken!
Am 22.4. empfangen wir zum Abschluss der Saison Pruchten-Bresewitz sowie Blesewitz, wo wir der Saison die Kirsche auf der Sahne aufsetzen wollen, bevor es in die Verbandsliga geht. Wir freuen uns auf ein letztes Mal Landesliga, bis dahin, nur der TTC!