Klarer Derbysieg in der Feldstraße beim BSC Hanse e.V.

Am vergangenen Mittwoch, den 23.03.2023 trafen in der Kreisliga Herren VG Nord die Mannschaften des 1. TTC Greifswald VI und des BSC Hanse e.V. aufeinander. Der Tischtennisabend versprach spannende Spiele und viele packende Ballwechsel. In der ersten Einzelrunde traf Max auf die Nummer 1 des BSC Hanse. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen schönen Ballwechseln. Am Ende behielt Max die Nerven und gewann in fünf Sätzen. Im zweiten Einzel spielte unser Spitzenspieler Pascal gegen die Nummer 2 und gewann souverän in drei Sätzen. Roland hatte in seinem ersten Einzel nach vielen guten Ballwechseln leider das Nachsehen und musste den Sieg dem BSC Hanse überlassen. Auch Tao gewann sein erstes Einzel klar in 4 Sätzen.

Die nächsten fünf Einzel wurden von allen Greifswaldern gewonnen. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Roland! Er konnte sich nach langen und ehrgeizigen Trainingseinheiten endlich mit einem Sieg belohnen, einfach klasse! Tao und Roland hatten leider beide gegen die Spieler des vorderen Paarkreuzes das Nachsehen und gingen somit als Verlierer vom Tisch. Durch einen Sieg von Max gegen die Nummer 4 von BSC Hanse konnten wir schließlich unseren Gesamtsieg mit einem Ergebnis von 10:4 perfekt machen.

Nach dem Spiel konnten wir den Abend mit den Spielern vom BSC Hanse bei einem kühlen Getränk und einigen Trainingseinheiten ausklingen lassen. Ein besonderer Dank geht an Brian, Bolle, Justin und Kay, die uns als Fans und Gäste tatkräftig unterstützt haben!