Sechste triumphiert in sportlicher Atmosphäre

Nachdem wir am 24.02.2023 die 4. Mannschaft vom TTSV Anklam zum klaren 10:2 Sieg gratulieren mussten, traten eine Woche später am 03.03.2023 Pascal, Tao, Roland und Yana wieder an die Tische. Jetzt war unser Gegner die 5. Mannschaft vom TTSV Anklam.

Diesmal konnten wir beide Doppel für uns verbuchen. Pascal und Roland im Doppel 1 hatten keine Schwierigkeiten gegen Storch/Luther und gewannen 3:0 souverän mit 11:8; 11:7; 11:5 in den Sätzen. Tao und Yana mussten gegen Doppel 2 Michelson/Hinz über die gesamte Distanz gehen, konnten im 5. Satz aber mit 14:12 über ihre Gegner triumphieren.

Die Einzelspiele gestalteten sich alle sehr spannend und manchmal auch mit mehr oder weniger lautstarken Kommentaren der einzelnen Spieler. Guter Schlagabtausch wurde für beide Seiten von den Zuschauern mit Beifall belohnt. Leider hatten Roland und Yana trotz hohem Kampfgeist an diesem Abend das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite. Sie mussten am Ende jeweils ihren Gegnern zum Sieg die Hände schütteln.

Pascal und Tao dagegen gewannen alle ihre Spiele und holten für die Mannschaft jeweils 4 Punkte. Damit endete der Vergleich in einer sehr guten sportlichen Atmosphäre mit 10:7 für die 6. Mannschaft des 1. TTC Greifswald.