Es grüßt der Spitzenreiter

Moin Tischtennisfreunde!
Letzten Samstag reiste unsere 2. Mannschaft nach Altentreptow mit dem Ziel unsere weiße Weste zu bewahren! Ersatzverstärkt mit Noah anstelle von David und ordentlich Unterstützung (Vielen Dank an Ezi, Maxi, Fiete und Axel) starteten wir gegen den Tabellenvierten.

Jonas und Noah hatten gegen Vogt/Hempel deutlich mit 0:3 das Nachsehen während Justin und Karl gegen Hasse/Thielhorn nach etwas holprigem Start in 4 gewannen.
Im ersten Einzelblock konnten Karl und Jonas ihre Klasse zeigen, Karl konnte Hasse mit 3:0 schlagen, Altentreptows Einser Christoph Vogt hatte Jonas zu schnellem Spiel (hat er wirklich gesagt) nichts entgegenzusetzen.

Im unteren Paarkreuz ließ Justin nichts anbrennen und gewann souverän in 3. Noah zeigte sein Können gegen Hempel, führte sogar mit 1:0 und hatte Satzbälle zum 2:0, sich am Ende jedoch nach starkem Kampf 1:3 geschlagen geben. Anschließend kam es zur ersten kleineren Überraschung, Karl unterlag knapp dem ‚Vogter‘ im Entscheidungssatz, Jonas konnte jedoch den alten Abstand mit einem 3:0 gegen Hasse wiederherstellen.
Anschließend hatte Justin gegen Hempel wenig Probleme während Noah im Duell der Jugendspieler gegen Thielhorn den kürzeren zog. Somit ging es mit einem relativ knappen 6:4 aus unserer Sicht in die dritte Runde. Diese begann ziemlich spannend, Karl hatte nicht seinen besten Tag erwischt und lag im entscheidenen Satz schon hoch zurück, konnte sich jedoch ins Spiel zurückkämpfen und gewann am Ende denkbar knapp mit 11:9. Justin und Vogt lieferten sich ebenfalls eine ‚knappe Kiste‘ Justin lag bereits 1:2 hinten und hatte schon einen Matchball gegen sich, konnte jedoch den Satz sowie das Spiel noch für sich entscheiden, ganz starker Kampf Männer! Somit 8:4 für uns, es hätte hier jedoch auch Unentschieden stehen können. Jonas ließ gegen Thielhorn in 3 nichts anbrennen, nachdem es an Noah lag den Schlusspunkt zu setzen. Mit einem starken 3:2 konnte unser Youngster gegen Hasse siegen.

Somit war es am Ende ein 10:4 Sieg aus unserer Sicht, es hätte jedoch auch knapper aussehen können. Vielen Dank an die Gastgeber für die fairen Spiele und die angenehme Stimmung, es war uns eine Freude!
Für uns geht es am 12.3. gegen Wolgast weiter, bis dahin Grüßen wir von der Spitze der Landesliga Ost!
Bis dahin, nur der TTC!