Erfolgreiches Wochenende für unsere Landesligavertretungen

Moin Tischtennisfreunde!
Letztes Wochenende waren die 2. und 3. Mannschaft im Einsatz, um dem Meistertitel bzw. dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Am Samstag kam es zum Duell der 2. Mannschaften gegen Neubrandenburg, welche sich ersatzverstärkt angesagt haben. Wir starteten in Vertretung von Karl, Jonas, David und Justin.

In den Doppeln zeigten wir, dass nichts dem Zufall überlassen werden sollte, so starteten wir mit zwei 3:0 Siegen in das Spiel. Die erste Einzelrunde verlief komplett zu unseren Gunsten, wir Jonas, David und Justin ließen keine Federn und siegten in 3, Karl musste sich gegen Oschi etwas strecken und gewann in der Verlängerung im 4. Sollten wir den dritten zu Null-Sieg der Saison einfahren können? Leider nein, etwas überraschend musste sich Jonas einem starken Oschi in 5 geschlagen geben und so seine zweite Saisonniederlage einstecken. Mehr sollte jedoch nicht mehr anbrennen, am Ende stand ein 10:1 Heimsieg für uns auf dem Papier. Vielen Dank an die Neubrandenburger für die fairen Spiele und die angenehme Stimmung, hat wie schon das Hinspiel viel Spaß gemacht!

Am Sonntag sollte es in der TTC-Arena weitergehen, die dritte Mannschaft empfing den Tabellenzweiten aus Blesewitz zum Topspiel, jedenfalls gemesen an den Aufstellungen. Wir ‚tischten‘ die bestmögliche Aufstellung in Form von Bolle, Ralf, Justin und Micha auf um den Gegner zu ärgern.

Die Partie startete ausgeglichen, Justin und Micha konnten gegen Barabas/Weiher mit 3:1 die Oberhand behalten, Bolle und Ralf Unterlagen im 5. gegen Woziniak/Jonas. Im Einzel zeigten wir starke Leistungen, Bolle, Justin und Micha konnten allesamt mit 3:0 gewinnen, lediglich Ralf unterlag gegen den Einser der Gäste Woziniak im 5. Satz.
4:2 Führung, so konnte (und sollte) es auch weitergehen. In der nächsten Einzelrunde ein ähnliches Bild, wieder gewannen wir drei der vier Spiele, Justin, momentan in glänzender Form konnte dabei das erste Mal Barabas schlagen, Ralf gewann im 5. gegen Weiher und Micha ließ in 3 Sätzen gegen Jonas nichts anbrennen, nur Bolle musste sich im Duell der Spitzenspieler 1:3 geschlagen geben. Somit stand es 7:3, mit diesem Ergebnis hätten wohl die Wenigsten vor der Partie gerechnet. Justin unterstrich seine starke Form mit einem glatten 3:0 gegen Woziniak und Bolle konnte sich für die Niederlage vorherige Woche gegen Birger in 5 revanchieren und somit fehlte nur noch ein Zähler für den Sieg. Dieser sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, nachdem Ralf gegen Jonas 1:3 unterlag, konnte Micha, ebenfalls in bärenstarker Form mit 3:2 gegen Weiher den Sieg eintüten. 10:4 Heimsieg, eine überragend starke Mannschaftsleistung und zeitgleich der Sprung auf Tabellenplatz 3!

Wir unterstrichen unsere Ambitionen, die 2. ist mit 6 Punkten Vorsprung auf Blesewitz auf Kurs Verbandsliga. Die 3. Mannschaft hat sich von den Abstiegsrängen komplett verabschiedet und ist mittlerweile näher an Platz 2. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung und die gute Atmosphäre, wir freuen uns auf die nächsten Spiele, bis dahin, nur der TTC!