Ungefährdeter Sieg und eine angenehmere Heimfahrt

Motor Wolgast III – 1.TTC Greifswald VI 4:10 (18.01.2023)

Angekommen. Ran an die Tische, sich warm machen. Der Fußboden in der Wolgaster Halle ist
ungewohnt rutschig. Die feuchten Lappen tun den Schuhsohlen gut.

Nun fingen die beiden Doppel an. Während Pascal und Yana sich in ihrem Spiel gegen das Gegner-
Doppel Glapski/Dahmen noch rantasteten, brachten Tao und Max den ersten sicheren Punkt (0:3)
für die 1. TTC.

Das Spiel war eröffnet. Pascal ist „warm“ geworden und es ging bei ihm nur aufwärts. Er gab keinen
Punkt mehr an die Gegnermannschaft ab. Selbst im Spiel gegen die Nummer 1, den Sportfreund
Weiher, ging der fünfte Satz zugunsten von Pascal und somit unserer VI. Mannschaft aus.
Bei Max lief es erfreulicherweise auch sehr gut. Mitunter verließ ihn die Konzentration meist in den
zweiten Sätzen (Spiele gegen die Sportfreunde Weiher und Glapski), doch er konnte sich prompt
aufraffen und die Gegner in Verlegenheit bringen. So brachte er drei sichere Punkte für die 1. TTC.
Tao war wie immer im Flow. Doch das ärgerliche Durcheinander mit Zählen im 5. Satz gegen den
Sportfreund Schergel, hat ihn, trotz der rechtzeitig genommenen Auszeit zur Beruhigung, aus dem
Konzept gebracht. Schade, aber der Punkt ging leider zum Gegner. Im Spiel gegen den Sportfreund
Dahmen brachte er hingegen einen souveränen Punkt für die Greifswalder. Auch die Nummer 1 der
Gegnermannschaft besiegte er zu 11:6 im fünften Satz.
Yana kämpfte inzwischen gegen die Noppe und Anti in den Spielen gegen die Sportfreunde Dahmen
und Schergel. Nicht einfach und leider kein Sieg erreicht. Doch im Spiel gegen die Nummer 2, den
Sportfreund Glabski, erkämpfte sie im fünften Satz auch einen begehrten Punkt für die 1. TTC.
Nun steht es 10:4 für uns. Gewonnen!

Durch die Dunkelheit nach Hause zufrieden zu fahren, ist immerhin deutlich angenehmer 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert