Zahlenspaß zum Abschluss der Hinrunde

Bevor am Wochenende weitere Teams in die Rückrunde starten, wollen wir nochmal einen kurzen statistischen Blick zurück auf die abgelaufene Halbserie werfen.

In unseren sechs Herrenteams waren insgesamt 32 Spieler aktiv und spielten insgesamt 58 Mannschaftspiele für unseren TTC. Die addierte Bilanz unserer Herrenteams belief sich dabei auf 67:49, wir haben also öfter gewonnen als verloren. Wobei daran besonders die zweite Mannschaft, die in der Landesliga eine makellose Bilanz von 18:0 aufwies Anteil hat.

Insgesamt spielten unsere Spieler in der Hinrunde 633 Einzel und 116 Doppel. In den 633 Einzeln gingen 335 mal TTC’ler als Sieger vom Tisch, dem gegenüber lediglich 298 Niederlagen standen. Dass die Hinrunde als weiterer positiver Entwicklungsschritt gesehen werden kann, zeigt auch, dass sich der durchschnittliche TTR Wert unserer aktiven Spieler von 1605 auf 1619 um 14 Punkte erhöht hat. Besonders bemerkenswert dabei sind Nils und Noah, die beide jeweils über 100 TTR Punkte zugelegt haben. Chapeau!

Der fleißigste TTC’ler war Pascal. der insgesamt gleich 42 Einzel spielte. Er stand in der vierten, fünften und sechsten Mannschaft insgesamt 12 mal in der TTC-Formation. Ebenso auf 12 Einsätze in der Hinrunde kamen übrigens Justin und Micha, die aber jeweils ein paar Einzelspiele weniger absolvierten. Mit zusammengezählt 34 Einzelsiegen durfte auch niemand so häufig am Ende eines Einzels jubeln wie Pascal. Auf den Plätzen 2 und 3 in dieser Kategorie folgen Nils (30 Siege) und Justin (26 Siege).