Mit kurzfristigem Ersatz zu 2 Punkten

Für unser letztes Spiel der Hinrunde gegen und beim SSV Spantekow am 30.11.2022 sollten neben Pascal und Robert auch Yana und Tao zum Einsatz kommen. Leider machte uns hier Corona einen Strich durch die Rechnung. Beide erkrankten an dem Virus und so musste Ersatz her. Ohne große Worte sprangen Nils für Tao und Margitta für Yana ein. Als moralische Verstärkung hatten wir Roland mit dabei. Nach kurzer aber herzlicher Begrüßung ging es auch schon mit den gewohnten Doppelspielen los. Für Pascal und Margitta war das Spiel relativ schnell vorbei, sie mussten nach einem schnellen K.O. (0:3) Hinz/Jonas zum Sieg gratulieren. Das sah bei Robert und Nils schon etwas anders aus. Aber nach 12:14 im fünften Satz war auch hier der Gegner der Jubelnde. Schlechter konnte der Start mit 0:2 Rückstand nicht beginnen. Aber wie sagt Thomas immer „Hinten ist die Ente fett“.

Es wurde an vier Tischen gleichzeitig gespielt. Und nun purzelten auch die Punkte für uns. Pascal, Nils und Robert konnten in den ersten neun Spielen souverän über ihre Gegner triumphieren. Margitta dagegen kämpfte hartnäckig und war nicht bereit aufzugeben (siehe 3. Satz gegen Viergutz 18:20!), konnte aber in keinem ihrer Spiele punkten. Stand aus unserer Sicht: 7:4

Auch Robert konnte dann in seinem Spiel gegen Schenker nicht viel ausrichten und musste nach einer 5:11; 4:11; und 7:11 Niederlage dem Gegner die Hand schütteln. Ähnlich sah es ebenfalls im Spiel gegen Hinz aus. Auch hier hatte Robert nach dem vierten Satz mit 10:12 das Nachsehen.

Pascal hatte mit seinen nachfolgenden Gegnern keine Probleme und auch Nils brachte seine Spiele in trockene Tücher, obwohl die Spiele keineswegs einfach waren. Siggi Jonas mit seiner Noppe konnte sehr wohl die Spiele stören und so manchen an sich zweifeln lassen. Aber letztendlich konnten wir den Sack zumachen und haben mit dem Sieg so schon mal im Voraus für unser Weihnachtsessen am kommenden Freitag eine schöne Atmosphäre und für die kommende Saison eine gute Ausgangsbasis geschaffen.

Endergebnis: 10: 8 für den 1. TTC Greifswald VI

An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Pascal, Nils, Max, Robert, Yana und Tao für ihre Einsatzbereitschaft.

In diesem Sinne >>> TTC Olé <<<