Alte Freunde und ein souveräner Sieg

Moin Tischtennisfreunde!
Am vergangen Samstag machte sich unsere zweite Mannschaft in Stammbesetzung mit Jonas, David und unseren beiden Verbandsoberligaassen Justin und Katsche sowie Ezi, welcher uns in jeder Hinsicht den Tag unterstütze und versüßte auf den Weg nach Ferdinandshof, wo wir herzlich empfangen wurden.

Gegen 10 starteten wir gegen die gut bekannten, so standen in den Doppeln Micha/Justin Mossig/Kleemann gegenüber, Jonas/David bekamen es mit Böhm/Bemme zu tun. Micha und Justin fanden nicht so recht ins Spiel und mussten relativ deutlich gratulieren, Jonas und David konnten 3 knappe Sätze holen und so starteten wir ausgeglichen in die Einzel. Jonas konnte Karsten in einem umkämpften Spiel 3:1 besiegen, David konnte seinen alten Freund Dennis ebenfalls nach teils spektakulären Ballwechseln, ganz zu Ezis Freude in 4 besiegen.

Im unteren Paarkreuz konnte Justin seine gute Form (2 Siege in der VOL) bestätigen und Kleemann in 3 schlagen, Katsche musste sich ins Spiel kämpfen und konnte schließlich Bemme in der Verlängerung des 4. Satzes bezwingen. So gingen wir mit einer bequemen 5:1 in die zweite Einzelrunde. Jonas konnte mithilfe von Ezis und Justins Tips Dennis in einem ausgeglichenen Spiel 3:1 schlagen, David ging nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz, konnte Karsten jedoch am Ende knapp ’niederkämpfen‘. Justin gewann im Duell der 3er solide gegen Bemme 3:0, Katsche hatte zunächst Probleme mit Kleemanns einschlagenden Schüssen, behielt am Ende jedoch mit 3:2 die Oberhand. So lag es am Ende an Jonas den 10:1 Schlusspunkt zu setzten, womit wir nach diesem Spiel mit 7:0 Spielen an der Spitze der Landesliga Ost stehen.

Am Anschluss gab es für uns noch nette Gespräche, Bockwurst, das ein oder andere Bier und eine amüsante Rückfahrt. Vielen Dank nochmal an die Ferdinandshofer (insbesondere Karsten) für die Gastfreundlichkeit sowie an Ezi für die Unterstützung seiner alten Schützlinge.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 3.12. Zuhause gegen die Dritte von Neubrandenburg, bis dahin, nur der TTC!