Auswärtssieg in Anklam

Nachdem wir am 20.10.2022 unser Auswärtsspiel gegen TTSV Anklam IV mit Pascal, Robert, Margitta
und Tao bestritten und am Ende der Anklamer vierten Mannschaft zum 10:7 Sieg gratulieren
mussten, fuhren wir bereits eine Woche später wieder in der gleichen Besetzung nach Anklam zum
nächsten Punktspiel. Diesmal war die fünfte Anklamer Mannschaft unser Gegner. Doppel 1
Robert/Tao hatte gegen Salden/Michelson keine Chance und musste den ersten Punkt dem Gegner
überlassen.

Anders sah es bei Pascal/Margitta gegen Luther/Kirsch aus. Hier ging es in den fünften Satz, der aber
am Ende mit einem knappen 11:9 Sieg für uns ausging.
Die weiteren Spiele gestalteten sich alle sehr spannend. Pascal dominierte in den Spielen gegen
Michelson sowie gegen Luther und Kirsch souverän und gewann alle drei Spiele mit 3:0. Gegen
seinen Gegner Salden musste Pascal aber sein ganzes Können auspacken. Am Ende konnte er aber
auch hier den Sieg mit 3:1 für sich verbuchen.

Anders bei Robert, er konnte gegen Salden zwar den 2. Satz für sich entscheiden, musste sich dann
aber im vierten Satz mit 7:11 geschlagen geben. Die anderen beiden Spiele gegen Michelson und
Kirsch gewann er dann jeweils souverän mit 3:0.
Der Vergleich gegen Kirsch fing für Margitta vielversprechend an. Den ersten Satz holte sie sich mit
11:9. Der zweite Satz ging mit 11:4 an Kirsch. Den dritten Satz gewann sie wiederum mit 11:9. Dann
war der Wurm drin und sie konnte der Gegnerin nur noch die Hand zum Sieg schütteln. Auch ihre
nächsten beiden Spiele gegen Luther und Salden gingen mit je 0:3 an die Gegner.
Tao wiederum beherrschte beide Spiele gegen Luther (3:1) und Kirsch (3:0), gegen den
Noppenspieler Michelson dagegen musste er all sein Können aufbieten. Erst im fünften Satz konnte
er mit 11:9 das Spiel für sich entscheiden. Nun stand ihm die Partie gegen Salden bevor. Das Spiel
war zwar auf Augenhöhe, aber hier musste Tao nach dem vierten Satz dem Gegner die Hand
schütteln.

Endstand: 10 :6 für die sechste Mannschaft des 1. TTC Greifswald

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.