Nachruf – TTC trauert um Peter Schreiber

Tief erschüttert trauern wir um unser Vereinsmitglied

Peter Schreiber,

der nach kurzer Krankheit im Alter von 66 Jahren plötzlich verstorben ist.

Peter war seit Sommer 2021 Mitglied des 1.TTC Greifswald. Viele von uns kennen ihn auch als Gegner aus seiner Zeit als Spieler in Wolgast und Zinnowitz. Als Bezirksjugendwart und Mitglied des Jugendausschusses des TTV MV hat er insbesondere die Nachwuchsarbeit auf der Insel Usedom geprägt und dort sehr viel entwickelt. Peter hat vielen Kindern und Jugendlichen den Tischtennissport und das Vereinsleben näher gebracht. Nach seinem Umzug nach Greifswald hat Peter angefangen in Gützkow eine Nachwuchsgruppe aufzubauen und wechselte mit seiner Spielberechtigung nach Greifswald. Im September hat er dann sogar noch in unserer 4. Mannschaft ausgeholfen und mit Ulf, Stefan und Lu in Altentreptow aufgeschlagen.

Die Nachwuchsspieler unseres Vereins kennen Peter als Organisator und Durchführer vieler Bezirksranglisten und
-meisterschaften. Er hat auch sehr gern Kinder anderer Vereine unterstützt und so auch Kinder unseres Vereins mit in das Sommertrainingslager des SV Eintracht Zinnowitz nach Polen mitgenommen.

Er spielte erfolgreich in verschiedenen Mannschaften und Ligen in Wolgast, Zinnowitz und Greifswald. Peter war zuverlässig und stets bereit einzuspringen. Wir danken Peter für all seine Kraft und Energie, die er in den Jahren in den Tischtennissport investierte.

Wir werden Dich vermissen Peter und denken gern an Dich.
Deine Freunde des 1. TTC