TTC Nachwuchs überzeugt bei Bezirksrangliste

Nach langer Turnierpause fand am Wochenende endlich wieder das erste große Nachwuchsturnier statt – die Bezirksrangliste Südost in Koserow. Am Samstag starteten diese mit der Altersklasse Jugend 15. Dort konnte sich Nico wie erwartet mit Platz 2 für die Landesrangliste qualifizieren. Lediglich Luca Thielhorn war für Nico doch eine Nummer zu groß an diesem Tag. Noah startete holprig ins Turnier und lange sah es aus, als würde am Ende der undankbare vierte Platz herausspringen. Im letzten Spiel des Tages spielte er sich aber buchstäblich den bis dato angestauten Frust von der Seele und wusste durch sicheres Blockspiel immer wieder den Favoriten Luca Thielhorn (bis dahin ungeschlagen) in Bedrängnis zu bringen. Exzellent taktisch eingestellt von Coach Andy holte Noah sich das Spiel im fünften Satz und damit doch noch Platz 3 in der Endabrechnung. Auch dies reichte zur Quali zur Landesrangliste. Johannes, der einen klasse Tag erwischte und den positiven Trainingseindruck der letzten Wochen nach der Umstellung seines Spielsystems bestätigte, erreichte den 5. Platz. Helge wurde 7. und Jannis belegte den 8. Platz. 

Weiter ging es am Sonntag mit großen Überraschungen. In der Altersklasse Jugend 13 gingen Helge und Haoxi an den Start. Nach einer Vorrunde ohne Niederlage standen beide als Gruppenerste in der Hauptrunde. Helge führte seinen Erfolgszug fort und sicherte sich mit nur einer Niederlage im letzten Spiel den Turniersieg. Klasse Leistung, Helge! Auch Haoxi, der an jenem Sonntag gerade erst 9 Jahre alt wurde, konnte bei den „Großen“ gut mithalten und sicherte sich durch tolle Leistungen einen überraschenden 3.Platz! 

Anschließend traten Nico, Johannes und Dingxin in der Altersklasse Jugend 18 an. Dabei schied Johannes trotz guter Leistungen leider in der Vorrunde aus. Dingxin, welche als einziges Greifswalder Mädchen startete, beendete ihren ersten Wettbewerb mit einem beachtlichen 6.Platz. 
Nico knüpfte an seine Leistungen vom Vortag an und behielt in vielen engen Situationen einen ruhigen Kopf. So spielte er sich auf Platz 2 und sicherte sich einen Platz in der Landesrangliste.

Wir freuen uns über die tollen Leistungen alle TTC-Spieler an diesem Wochenende! Mitte September finden dann die Landesranglisten in Zinnowitz bzw. Schlagsdorf statt. Aufgrund der guten Ergebnisse der letzten Landesrangliste und der jetzt stattgefundenen Bezirksrangliste werden wir zahlreich bei der kommenden Landesrangliste vertreten sein. Bereits qualifiziert sind:

– Jugend 11: Haoxi (5. Platz LRL) 
– Jugend 13: Helge (1. Platz BRL), Haoxi (3. Platz BRL), Manuel (7. Platz LRL) 
– Jugend 15: Franz (3. Platz LRL), Lu (3. Platz LRL), Nico (2.Platz BRL), Noah (3. Platz BRL)
– Jugend 18: Lu (9. Platz LRL), Nico (2. Platz BRL)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.