Stellvertretender Vorsitzender

Persönliches

• Alter: 48 Jahre
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Beruf: Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste in der Universitätsbibliothek Greifswald
  • bisherige Vereine: Lok Greifswald (1987-1989), KKW Greifswald/Greifswalder SC(1990-1993), Greifswalder SC (1996-1998) HSG Greifswald (2001-2002), SV Gützkow (2009-2012)
  • aktiv beim TTC seit: Mai 2012
  • größter sportlicher Erfolg: Pokalgewinn auf Bezirksebene 2019
  • größte sportliche Niederlage: jedes verlorene Spiel in einem Punktspiel

Kurzinterview

Was macht den TTC aus deiner Sicht einzigartig?
Einzigartig macht den TTC für die Besessenheit und die Leidenschaft, mit der hier Tischtennis gespielt wird. Ein Ehrgeiz bei jedem einzelnen, welcher Spielklasse auch immer, gut zu sein und sich zu verbessern.

Was erhoffst du dir für deine Arbeit im Vorstand, was können die Mitglieder von dir erwarten?
Ich sehe mich als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Spieler vor allem der unteren Spielklassen und dem Vorstand, bzw. den Spielern der höheren Ligen unseres Vereins.

Zeit zu Träumen – Was wünscht du dir für den TTC in der Zukunft, was muss besser werden, was läuft schon gut?
Mich würde es freuen, wenn wir die Kommunikation zwischen den einzelnen Mannschaften mit deren Bedürfnissen, Sorgen und Problemen verbesserten. Und dass wir bei all dem Spaß, den wir an diesem Sport haben und der Ernsthaftigkeit, mit dem wir ihn betreiben, nicht vergessen, dass es ein Freizeitsport ist. Ich meine damit, dass manchmal ein bisschen Druck herausgenommen werden darf und sich Tischtennis einfügt in die anderen Lebenswirklichkeiten der Trainierenden.