Dr. Karl Lüskow – Sportlicher Leiter (Sportwart)

Aufgaben im Verein

  • Sportliche Gesamtleitung
  • Mannschaftsleiter 1. Mannschaft
  • Jugendtrainer (C-Lizenz)
  • Organisation des Trainings der Herren
  • Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit (HP, Facebook und Co.)
  • Fotograf
  • Ideengeber und Visionär

Kontakt

  • E-Mail: tt-karl@freenet.de
  • Telefon: 0174/9454805

Persönliches

  • Geburtstag: 21.04.1990
  • Wohnort: Greifswald
  • Beruf: Sachverständiger für nukleare Anlagen beim TÜV Nord
  • aktiv TT seit: 1999
  • bisherige Vereine: SSV Pommernland Demmin, SV Einheit Demmin, 1. TTC Greifswald
  • größter Erfolg: Teilnahme am Top48-Turnier der Jugend und Aufstieg in die VOL mit dem 1. TTC

Kurzinterview

Wie bist du zum TTC gekommen?
– Nachdem ich im Oktober 2008 nach Greifswald kam, hat mich zur nächsten Saison der damalige Teamcaptain Andy angesprochen, ob ich nicht wechseln würde. Da ich endlich Verbandsliga spielen wollte, habe ich nicht lange überlegt und bin zur nächsten Saison gewechselt.

Was schätzt du am meisten am TTC?
– Besonders beeindruckend finde ich unsere Entwicklung in den letzten Jahren. Wir sind inzwischen sportlich für viele die Nummer 2 im Land. Am stolzesten bin ich aber auf den Zusammenhalt, der sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat. Das zeigt sich dann auch in den Zuschauerzahlen bei den Spielen. Wenn zum Verbandsligaspiel über 50 Zuschauer kommen ist das schon der Hammer!

Wo siehst du den TTC in Zukunft?
– Ich denke wir müssen unseren begonnen Weg aktiv weitergehen. Das neue Vereinsmotto „Emotionen, Leidenschaft, Zusammenhalt“ zeigt eigentlich genau, was uns wichtig sein sollte. Neben dem tollen Miteinander ist aber natürlich auch der sportliche Erfolg wichtig. Hier sind wir mit der Eablierung der neuen Trainingsgruppe der Herren auf einem guten Weg unsere Stellung im Land und vielleicht darüber hinaus weiter auszubauen.