Joachim Müller – Leitung der Nachwuchsabteilung (Jugendwart)

Jugendwart – Joachim Müller

Aufgaben im Verein

  • Leitung der Jugendabteilung
  • Mannschaftskapitän 4.Herrenmannschaft
  • Jugendtrainer

Kontakt

  • E-Mail: joachim.mueller51@web.de
  • Telefon: 0152/02810020

Persönliches

  • Geburtstag: 07.01.1951
  • Wohnort: Greifswald
  • aktiv TT seit: 1963 (Empor Bad Langensalza)
  • beim TTC seit: 2002
  • größter Erfolg: 3.Platz Doppel LEM Senioren

Kurzinterview

Was sind deine Ziele für den TTC-Nachwuchs?
– 2019 wollen wir Landesmeister mit der Jugendmannschaft werden. Langfristig muss das Ziel sein mindestens mit einer Nachwuchsmannschaft unter den Top3 der Landesliga zu sein und bei den LEM möglichst viele Podiumsplätze zu belegen.

Wie siehst du die Entwicklung des Vereins in den letzten 10 Jahren?
– Die Entwicklung muss man grundsätzlich sowohl sportlich als auch finanziell positiv ansehen. Trotz großer Leistungsunterschiede herrscht ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Mannschaften. Toll ist auch, dass wir im Nachwuchsbereich immer wieder von einigen Sportfreunden Unterstützung erhalten.

Was würdest du im Jugendbereich gerne verbessern?
– Für den Nachwuchsbereich würde ich mir wünschen, dass wir demnächst das regelmäßige Konditionstraining, wie wir es vor einiger Zeit durchgeführt haben, wieder einführen. Außerdem wäre es super, wenn wir die besten Nachwuchsspieler noch besser fördern zum Beispiel in der Trainingseinheit am Donnerstag. Ganz weit in die Zukunft geschaut, wäre eine Einteilung der Spieler in verschiedene Leistungsgruppen mit unterschiedlichen Trainingszeiten ein Traum.