Ohne Punktverlust – Zweite beendet rekordverdächtige Saison

Moin Tischtennisfreunde!
Letztes Wochenende stand der Saisonabschluss für unsere Landesligamannschaften an! Unsere Zweite durfte noch zweimal, die dritte noch einmal zuhause aufschlagen.

Team 2 startete mit gewohnter Aufstellung gegen Pruchten-Bresewitz etwas holprig in die Partie, wir mussten in beiden Doppeln in den 5. Satz, hatten hier jedoch jeweils den längeren Atem. In den Einzeln waren wir mehr oder weniger souverän erfolgreich, nur Jonas musste sich gegen Wendlandt mit 1:3 geschlagen geben. Am Ende ein 10:1, oder 10:Jonas (Dritter 10:1 Sieg, drittes Mal verlor ich das Spiel) wie meine Teamplayer es nennen.

Team 3 machte es gegen die 3. aus NB etwas spannender, sie gewannen mit 10:5 gegen den Absteiger und beenden somit die Saison auf einem starken 4. Tabellenplatz.

Am Nachmittag ging es für uns nochmal gegen den bereits feststehenden Vizemeister Blesewitz zum Spitzenspiel der Landesliga. Jedoch musste in der Zwischenzeit eine Pause von 3 Stunden überbrückt werden bis das Spiel dann um 15 Uhr beginnen konnte. Während Jonas und Justin ganz fleißig trainierten (beide wegen Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung am Vormittag), war Karl ganz gespannt in der Halle am Hansa schauen, welche so wie wir erfolgreich waren! David schaute sich das ganze Spektakel von uns von der aus Bank an.

Dann war es nun endlich soweit. Das Spiel konnte 15 Uhr beginnen. Karl/Justin mussten ihre erste Doppelniederlage der Saison gegen Barabas/Woziniak hinnehmen, Jonas/David konnten gegen Dolgner/Albrecht ihre weiße Weste halten und den Fehlstart vermeiden, 1:1 nach den Doppeln. Hier sollte es zunächst knapp weitergehen, Karl führte schon mit 2:0 gegen Barabas, verlor jedoch irgendwie noch den Faden und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. An Tisch 2 kam es genau umgekehrt, Jonas lag hier 0:2 gegen Woziniak hinten, konnte jedoch durch kleine taktische Änderungen noch im 5. gewinnen.
Unserer unteres Paarkreuz zeigte warum es in der Rückrunde noch ohne Niederlage ist, David und Justin gingen beide als Sieger vom Tisch und so konnten wir uns das erste Mal etwas absetzen. Der Knoten war nun irgendwie geplatzt, die nächsten 6 Einzel verliefen komplett zu unseren Gunsten, somit fand sich nach knapp 3h ein 10:2 auf der Anzeigetafel wieder. Ein super Abschluss für eine Bombensaison, die sich wahrscheinlich nicht so schnell wiederholen wird. Wir stehen am Ende mit 18 Siegen aus 18 Spielen und insgesamt 180:30 Einzelspielen an einsamer Spitze der Landesliga Ost, zudem stellen wir mit David, Justin und Jonas die Top 3 der Spieler mit den besten Einzelbilanzen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die geile Saison, es war mir eine große Freude Teil einer so tollen Mannschaft zu sein, zudem ein großer Dank an alle Zuschauer und Edelfans die uns die Saison über unterstützt haben, egal ob Zuhause oder auswärts.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und werden (hoffentlich) fleißig trainieren um nächstes Jahr die Verbandsliga ordentlich aufzumischen!

In diesem Sinne, bis dahin, nur der TTC!