Erste auf dem Weg zur Tabellenführung

Moin Tischtennisfreunde!

Nachdem der Saisonauftakt für unsere Erste geglückt ist, kam es im nächsten Spiel zum vereinsinternen Duell mit der Zweiten.
Wir spielten in gewohnter Aufstellung, die Zweite musste im Vergleich zum Spiel gegen Stralsund auf Nils verzichten, dieser wurde durch Ralf ersetzt.
Das Spiel startete ausgeglichen, im Doppel wurden sich die Punkte geteilt und auch im oberen Paarkreuz endete die erste Runde ausgeglichen. David gewann gegen Jakob und Justin unterlag Martin, wobei hier beide Spiele erst im 5. entschieden wurden. Die Erste konnte sich im unteren Paarkreuz das erste Mal absetzen, Jonas und Karl waren gegen Franz und Ralf erfolgreich, somit hieß es 4:2 zur Halbzeit für Team 1.
In der nächsten Einzelrunde gestaltete sich ein ähnliches Bild, oben hieß es wieder 1:1, Justin holte sich seinen ersten Saisonsieg gegen Jakob, David hatte gegen Martin wenig Chancen und musste 0:3 gratulieren.
Unten konnten wir jedoch wieder doppelt Punkten, sodass es am Ende 7:3 für die Erste hieß.
Es kam zum erwarteten knappen Spiel, schließlich hatten wir am Ende knapp die Nase vorn. Vielen Dank an unsere Männer für die fairen und schönen Spiele!

Eine Woche später ging es für beide Delegationen zu den wahrscheinlich längsten Auswärtsspielen der Saison, so brach die Erste um 6:30! (Danke dafür Justin) auf um sich mit der zweiten Vertretung der Parchimer zu messen. Überpunktlich angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass wir die Ersten an der Halle waren, das ist Spielvorbereitung.

Kurz später waren dann auch die Parchimer da und so fingen wir um 10 Uhr pünktlich mit den Spielen an. Die Doppel endeten ausgeglichen, wobei Karl/Justin gegen Kurt/Thomas etwas unglücklich nach hoher Führung im 5. Satz noch gratulieren mussten.
Im oberen Paarkreuz konnte David sich gegen Thomas Schlenker durchsetzen, Justin machte gegen Kurt ein tolles Spiel und schaffte es in den 5. Satz, musste hier jedoch nach tollen Bachwechseln gratulieren.
Im unteren Paarkreuz konnten wir das erste Mal in Führung gehen, Jonas gegen Rico sowie Karl gegen Arne ließen gar nichts anbrennen, zwei deutliche 3:0 Siege führten zum 4:2 Zwischenstand.
In der nächsten Runde zeigte sich das selbe Bild, David spielte gegen Kurt gut mit, musste sich jedoch auch im 5. geschlagen geben, Justin konnte gegen Thomas den alten Abstand jedoch wieder herstellen.
Und auch unten endeten die Spiele wie bereits in der ersten Runde, diesmal nicht ganz so klar jedoch auch mit zwei 3:0 Siegen konnten Jonas und Karl die nächsten Punkte eintüten.
Somit stand ein solider 7:3 Sieg für uns zu Buche, der 3. Sieg im 3. Spiel, das lässt sich sehen!

Parallel zu uns war die Zweite in Waren im Einsatz, hier kam es regelrecht zu einem Showdown, viele Spiele endeten knapp, sodass es vor den letzten Einzeln 4:4 hieß. Hier siegten die Routiniers aus Waren in beiden Partien, sodass es am Ende eine etwas bittere 4:6 Niederlage für Team 2 zu verkraften gab.
Unbeeindruckt davon machten sich beide Mannschaften quer durchs Land um die Gegner einmal zu tauschen. Irgendwo im nirgendwo traf man sich noch auf einen kleinen Schnack und ein Getränk, was nochmal unseren Teamgeist und unser tolles Mannschaftsgefüge widerspiegelt!

In Waren angekommen wurden wir direkt von alten Bekannten sowie ca. 20 Zuschauern empfangen, eine sehr angenehme Kulisse für schönes Tischtennis. Wir Starteten diesmal besser in die Doppel, Jonas/David siegten solide in 3 und Justin/Klar konnten sich in einem tollen Spiel in 5 durchsetzen.
Oben wurden wieder die Punkte geteilt, David konnte gegen Ex-Greifswalder Dirk Grittner in 3 gewinnen, Justin machte wieder ein tolles Spiel, unterlag jedoch wieder im 5. gegen Bremer.
Im unteren Paarkreuz wurden wir mehr gefordert als noch heute Vormittag, Jonas konnte sich nach 0:1 Rückstand noch 3:1 durchmogeln, Karl spielte gegen Neu-Warener Resech ein gutes Spiel, musste sich hier jedoch das erste Mal die Saison geschlagen geben, 2:3 hieß es am Ende.
4:2 aus unserer Sicht, jedoch spürten die Gastgeber das hier noch was gehen könnte.
Im Duell der Einser musste sich David deutlich geschlagen geben, gegen einen gut aufgelegten Martin Bremer war kein Kraut gewachsen. Die nächsten Spiele sollten wegweisend werden, Justin kämpfte gegen Dirk in schönen Ballwechseln, und wieder ging es hier in den 5. Satz. Diesmal mit dem besseren Ende für unseren Captain, der somit seinen 5. Satz Fluch endlich überwand!
Jonas spielte parallel gegen Resech, nach deutlich verlorenem ersten Satz führten taktische Änderungen dazu, dass Jonas sich wieder mit 3:1 durchsetzen konnte und somit den 6. Punkt klarmachte. Sicherlich nicht schön anzusehen, aber clever 

Das letzte Spiel des Tages war Karl vergönnt, hier ließ er nichts mehr anbrennen und schlug Range solide in 3. Somit hieß es am 7:3 für uns, gleiches Ergebnis wie bereits am Vormittag, jedoch mussten wir uns mächtig strecken gegen die sympathischen Gastgeber von der Seenplatte! Vielen Dank für die fairen Spiele sowie die nette Bewirtung, es war uns eine Freude!
Mit gleichem Ergebnis sollte übrigens auch die Zweite in Parchim Siegen, sie belohnten sich im 4. Spiel der Saison mit den ersten Punkten, starke Leistung Männer! 

Insgesamt war es ein erfolgreicher, wenn auch langer Tischtennistag für alle Beteiligten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Axel, Ezi und Julia für die Unterstützung, das war super! Für uns gehts am Wochenende Zuhause gegen Rühn weiter, bis dahin grüßt der Spitzenreiter ohne Punktverlust vom Platz an der Sonne!

Bis dahin, nur der TTC!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert