Doppelter Auftakterfolg in eigener Halle für TTC Nachwuchs

Am vergangenen Samstag traten parallel in unserer TTC-Arena unsere beiden Jugend-Mannschaften gegen den TTC Grün-Weiß Waren an. Unter der souveränen Betreuung von Justin Strübing und Achim Müller zeigten unsere Teams starke Mentalität und überzeugende Leistungen. Das Ergebnis: Zwei eindeutige Heimsiege und ein gelungener Start in die Saison.

Jugend 13: Solider 9:3-Erfolg

In der Landesliga der Altersklasse 13 empfing unsere Mannschaft den Gast aus Waren und siegte mit 9:1.
In den Doppeln starteten wir noch etwas holprig. Während Janis und Theo ihren Gegnern gratulieren mussten, sorgten Emilijan und Jonas für das gerechte 1:1. In den Einzeln ließ man dann kaum Zweifel zu – durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugende Spiele sicherten wir uns den Sieg.

Besonders hervorzuheben sind die starken Nerven in knappen Sätzen (3 von 4 Sätzen in der Verlängerung gingen auf unser Konto). Insgesamt ließen die Jungs nie Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger die Tische verlässt. Dieser Erfolg ist ein wertvoller Einstieg in die Saison und gibt Rückenwind für die kommenden Duelle.

Jungen 19: Deutlicher 9:1-Triumph

Zur gleichen Zeit stand auch unsere Jungen-19-Mannschaft gegen die Jugend 19 Vertretung der Warener auf dem Parkett. Auch unsere Älteren ließen in der Formation Haoxi, Paul, Sven und Lori nichts anbrennen und dominierten das Match von Beginn an. Das Endergebnis lautet 9:1.

Schon mit den Doppeln setzten wir die Segel Richtung Heimsieg. In den Einzeln zeigten unsere Jungs dann ihre inzwischen erreichte Spielfähigkeit, sodass kaum Zweifel am Ausgang aufkamen. Nur 5 verlorene Sätze sind ein klares Zeichen und unterstreichen die Souveränität unseres Auftritts.

Blick nach vorn – die nächsten Aufgaben

Am 2.11. stehen bereits die nächsten Spiele an:

  • Jugend 13 muss am 2. November zum TTC Anklam reisen
  • Jungen 19 trifft auf der Insel Usedom auf den TTV Kaiserbäder

Für beide Teams gilt: Wir wollen weiter punkten, Selbstvertrauen mitnehmen und zeigen, dass die Greifswalder Jugend in dieser Saison eine ernstzunehmende Größe ist.

Wir danken allen, die am Doppelspieltag vor Ort waren und unsere Teams unterstützt haben – und freuen uns auf spannende Begegnungen auf fremdem Boden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert