Vorpommern-Derbies zum Verbandsliga-Auftakt

Moin Tischtennisfreunde!
Nach fast einem halben Jahr ging vergangenes Wochenende die neue Saison für unsere ersten beiden Mannschaften los. Die Erste sowie auch die Zweite empfingen zum Saisonauftakt Medizin Stralsund zum Vorpommern-Derby.
Der Vorjahreszweite präsentierte sich mit voller Kapelle, so wussten wir dass es zu einem engen Schlagabtausch kommen könnte.
In die Doppel starteten wir überraschend gut, Karl/Justin hatten gegen Becki/Luca wenig Probleme und gewannen in 3, Jonas/David mussten sich gegen Sven/Karsten etwas reinfuchsen, hatten hier jedoch auch die nötige Ruhe um in 4 zu gewinnen. Die ersten einzeln liefen ausgeglichen, Justin konnte Sven etwas ärgern, mehr als ein Satz war hier jedoch nicht zu holen, David machte gegen Becki kurzen Prozess, ein eindeutiges 3:0, da gelang unserem Uty wirklich alles!
Unten konnten wir die Führung weiter ausbauen, Karl präsentierte sich in guter Form und siegte gegen Youngster Luca in 3 und auch Jonas konnte gegen Karsten einen klaren Sieg einfahren. 5:1 nach den ersten Einzeln, eine durchaus bequeme Führung, jedoch musste noch der Siegpunkt her. Der sollte erstmal auf sich warten lassen, David konnte ebenfalls Sven (wortwörtlich) nerven, jedoch war auch hier nicht mehr als ein Satz gegen den ehemaligen Landesmeister drin, Justin konnte sich gegen Becki nach 0:2 Rückstand in den 5. kämpfen, unterlag hier jedoch denkbar knapp.
Sollten wir hier den Sieg noch aus der Hand geben?
Ein Glück nicht, Jonas agierte etwas glücklos und musste sich Luca 1:3 geschlagen geben,
Karl jedoch ließ gegen Karsten nichts anbrennen und setzte mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt. Am Ende ein 6:4 Auftaktsieg, das lässt sich sehen. Man of the Match bei uns heute Karl, das erste Mal seit langer Zeit mit vollen 2,5 Punkten und zwei ungefährdeten siegen, die unfassbar wichtig waren, starke Leistung!

Am Nachmittag durfte sich Team zwei mit den Gästen messen. Auch hier entstand ein denkbar knappes Spiel, ebenso wie schon am Vormittag. Am Ende sollten hier die Stralsunder den besseren Ausgang erwischen, 4:6 hieß es nach 3 Stunden hartem Kampf. Nichtsdestotrotz eine starke Leistung, gerade Nils überzeugte bei seinem Verbandsliga Debüt mit 2,5 Punkten! 

Vielen Dank an alle Zuschauer für die angenehme Atmosphäre und an die Stralsunder für die fairen Spiele!
Für uns geht’s dieses Wochenende mit dem internen Derby weiter, wir Freuen uns, bis dahin, bleibt gesund!
Nur der TTC!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert